Portal Chamar Táxi

Notícias Köln zurück im Aufstiegsrennen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,527
Struber erleichtert:
Köln zurück im Aufstiegsrennen!

268de07740014f6c19e0903cfd3b5684,5301bc00

Last-Minute-Jubel in Köln. Der FC meldet sich endgültig zurück im Rennen um den Aufstieg - wenn auch auf den letzten Drücker...

Joker Damion Downs erlöst die knapp 50.000 Fans in Müngersdorf als viele den Dreier schon abgeschrieben und Schiri Daniel Schlager zum Abpfiff bereits auf die Uhr geguckt hatte.
Die 94. Minute – letzte Köln-Ecke. Downs drückt das Ding im Rücken von Fürth-Keeper Noll in die Maschen, macht den Sieg fest und köpft Köln damit wieder ganz oben ran. Torschütze Downs über seinen Treffer: „Ich habe gesehen, dass der Ball ziemlich lang kommt. Dann ist der Keeper glücklicherweise unterm Ball drunter gesprungen. Da war es dann nicht mehr so schwer für mich, um den reinzudrücken.“

Der FC in einem ansonsten eher schwachen Kick zuvor zweimal im Glück.
In der 7. Minute läuft Fürth-Stürmer Futkeu nach einem Konter allein auf Schwäbe zu. Kölns Keeper klärt den Lupfer-Versuch eiskalt und hält zum dritten Mal in Folge seit seiner Beförderung zur Nummer 1 die Null fest. Kölns Jan Thielmann sagt: „Wir wussten, dass Fürth auf Konter geht. Das ist ihnen zweimal gut gelungen. Aber dann haben wir einen überragenden Schwäbe hinten drin, der das gut gemacht hat.“

In der 56. steigt FC-Abräumer Martel Fürths Futkeu im Strafraum auf den Fuß. Der Elfer-Pfiff von Schlager aber bleibt aus. Fürth-Coach Leo Haas: „Ich habe mir die Szene nochmal angesehen, aus meiner Sicht ist das ein klarer Elfmeter.“ Glück für den FC...

Köln vor der Länderspielpause damit wieder dran an der Spitze. Der FC macht 5 Plätze gut, springt auf Rang 6. Mit seinem System- und Personal-Wechsel nach den Oktober-Pleiten gegen Darmstadt und Paderborn hat Trainer Gerhard Struber endgültig die Kurve gekriegt.

Kölns Coach: „Natürlich ist dann Erleichterung da. Die letzten Wochen haben uns alles abverlangt. Meine Jungs haben heute die nötige Geduld gezeigt und bis zum Ende dran geglaubt.“

Bild Zeitung