Portal Chamar Táxi

Notícias Karaman feiert seine Schalke-Auferstehung!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,565
Bester Torjäger und Top-Scorer:
Karaman feiert seine Schalke-Auferstehung!

ac0d9c5ec3d075bc3589b9cacb934bb8,22c44b0b

So langsam muss die Konkurrenz Schalke ernst nehmen!

Nach zwei Grotten-Jahren in Folge jetzt 12 Punkte an Spieltag 6. Dazu liefert Königsblau zum ersten Mal diese Saison ein richtig gutes Spiel über die kompletten 90 Minuten ab – 2:0 gegen schwache Magdeburger. Und jetzt ist auch der Kapitän wieder in Top-Form...

Kenan Karaman (31/verpasste die Vorbereitung wegen einer Meniskus-Operation) war in den ersten Partien nach seinem Comeback eher ein Fremdkörper auf dem Platz.

Samstag feierte er seine Auferstehung!

Der Türke traf doppelt mit einem wunderschönen Schlenzer zum 1:0 und einem Elfmetertreffer zum 2:0, ist jetzt mit drei Buden und einer Vorlage Schalkes bester Torjäger und auch Top-Scorer. Und das, obwohl er wegen seiner Verletzung nur viermal bisher in der Startelf stand.

Karaman: „Es war klar, dass ich nach meiner Verletzung Zeit brauchte. Aber ich komme nun wieder in Fahrt und die Tore sind natürlich gut für mein Selbstbewusstsein. Wir sind jetzt oben dabei und da wollen auch bleiben.“

Extra-Lob gibt's von Trainer Miron Muslic (43): „Wir wussten, dass Kenan nach seiner Verletzung vier, fünf Spiele brauchen würde, um seinen Flow wiederzufinden. Er wird von Woche zu Woche besser und immer klarer in seinem Spiel.“

Karaman feiert seine Auferstehung – Moussa Sylla (25/erstes und bisher letztes Saisontor am ersten Spieltag) und Neuzugang Christian Gomis (25/kam vor drei Wochen vom Schweiz-Erstligisten Winterthur, noch kein Treffer) warten dagegen noch auf ihren Knall- und Aufwachmoment.

Sylla kämpft mit den Nachwehen seines Hunde-Skandals und der Transfer-Enttäuschung – sein Vereinswechsel scheiterte. Gomis ist nach nur wenigen Wochen beim Team noch nicht wirklich angekommen.

Sylla und Gomis starten auch gegen Fürth

Muslic redet beide trotzdem stark: „Ich bin auch mit Christian und Moussa sehr, sehr zufrieden. Sie haben gut gepresst. Kenan haben wir nach seiner Verletzung das Vertrauen geschenkt und er zahlt es jetzt zurück. Genau so werden wir es auch mit Moussa und Christian handhaben.“

Heißt: Freitag gegen Fürth (18.30 Uhr/Sky) werden beide ziemlich sicher wieder in der Startelf stehen!

Karaman glaubt an seine beiden Offensiv-Kollegen: „Wenn wir uns weiter solche Torchancen wie in Magdeburg erarbeiten, werden Moussa und Christian auch bald treffen.“

Sollte es so kommen, dann muss die Konkurrenz Schalke definitiv ernst nehmen!

Bild Zeitung