Portal Chamar Táxi

Keine Atmung! Polizisten retten Baby das Leben

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,228
Gostos Recebidos
1,478
Notfall am Straßenrand
Keine Atmung! Polizisten retten Baby das Leben


5af16bf5e4a62887f5526e43d606b0d4,2862271f


Diese Rettungsaktion grenzt an ein Wunder!

Am Freitagnachmittag haben Verkehrs-Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern ein Baby vor dem Tod bewahrt.

Auf der B96 in Fahrtrichtung Stralsund hatten die Beamten zufällig zwei Autos und mehrere Personen am Straßenrand bemerkt. Es war eine dramatische Not-Situation: Ein wenige Monate alter Säugling atmete nicht mehr!

Der Junge hatte sich während der Fahrt an einem Stück Paprika verschluckt. „Da es offenbar um Sekunden ging, griffen die Beamten sofort beherzt ein, um das Leben des Kindes zu retten“, teilte die Polizei mit.

Was sie taten? Sie wendeten vorsichtig das sogenannte Heimlich-Manöver an (eigentlich erst bei Kindern ab einem Jahr empfohlen) – und beförderten das Paprika-Stück so wieder aus den Atemwegen des Jungen. Lebensrettung am Straßenrand!

Das Kind erholte sich kurz darauf langsam und wurde vom sodann eingetroffenen Notarzt versorgt. Gemeinsam mit seiner Mutter kam das Kind in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Wenige Stunden später wurden sie aus der Klinik entlassen. Beide sind wohlauf.

„Dieser Einsatz stellt auch für erfahrene Polizeibeamte eine Besonderheit dar und wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben“, hieß es von der Polizei.


Bild Zeitung
 
Topo