Portal Chamar Táxi

Notícias Klima-Radikale attackieren Autos mit Bauschaum

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,227
Gostos Recebidos
1,478
Bei 100 Fahrzeugen den Auspuff verstopft:
Klima-Radikale attackieren Autos mit Bauschaum


d0ff5c1ce661b83216ec17e6564e811d,8694dbb0


... und fordern mehr Klimaschutz von Minister Habeck

Ulm (Baden-Württemberg) – Neue Chaos-Taktik von Klima-Aktivisten. Unbekannte haben Bauschaum in 100 Auto-Auspuffe gesprüht, mittlerweile ist es die dritte Anschlagsnacht in Folge.

Bauschaum-Bande attackiert Autos! Als Erstes waren 15 Kfz-Besitzer in Langenau (Baden-Württemberg) dran. An jedem beschmierten Auto klebte zusätzlich das Konterfei von Wirtschaftsminister Robert Habeck (55, Grüne), versehen mit dem Spruch „Sei grüner!“

Offenbar eine Aufforderung an den Minister, stärker das Klima zu schützen. Wegen der politischen Botschaft hat die Staatsschutz-Abteilung der Polizei Ulm die Ermittlungen übernommen.

Vollgesprühte Autos müssen in die Werkstatt

In der zweiten Nacht weiteten die Klima-Radikalen ihre Aktion auf Ulm, Blaustein und Neu-Ulm (Bayern) aus. Allein an der Ulmer Donauhalle wurden 25 geparkte Autos vollgeschmiert und mit Habeck beklebt.

Zuletzt suchten die Täter ihre Opfer in der kleinen Gemeinde Beimerstetten (2600 Einwohner), wo 15 Bewohner des Heuwegs jetzt in die Werkstatt fahren müssen. Pro Kfz wird mit bis zu 500 Euro Schaden gerechnet.

Anwohner Hans-Martin B. erklärte gegenüber der „Südwest Presse“: „Als ich den Habeck-Kleber an meinem Nissan entdeckte, dachte ich an einen Witz. Ein Freund wollte mich schon lange erfolglos überreden, die Grünen zu wählen.“ Den Kleber könne er verschmerzen, nicht aber den Bauschaum. Noch sei unklar, wie viel Geld ihn die Straftat der Klima-Kriminellen koste.
Schäden auch an Stoßstangen

Polizeisprecher Thomas Hagel (38): „Bei einigen Autos wurde auch Stoßstange und Türgriff besprüht.“ Derzeit gebe es zur Bauschaum-Bande keine heiße Spur.

Die Schadenshöhe liegt bei rund 30.000 Euro. Zeugenhinweise an die Kripo Ulm unter ☎️ 0731/188-0.
90 Autos in Berlin beschädigt

Auch in Berlin wurden Autos gemeldet, die mit Bauschaum beschädigt und mit dem Habeck-Sticker beklebt wurden.

Eine Autobesitzerin hatte bereits am Mittwochvormittag die Polizei nach Berlin-Niederschöneweide gerufen – die Stoßstange ihres Autos war mit Bauschaum beschmiert.

Die Beamten stellten bei der Tatortarbeit fest, dass in der Straße insgesamt 40 Fahrzeuge auf die gleiche Art und Weise beschädigt worden waren. Nicht weit entfernt wurden weitere 50 betroffene Autos entdeckt. Teilweise war der Baumschaum sogar in die Auspuffe gesprüht worden.

Auch hier hat der Staatsschutz übernommen. Ein Ermittler: „Das können die Täter nicht innerhalb kürzester Zeit getan haben. Es müsste Augenzeugen geben.“ Hinweise nimmt jede Berliner Polizeidienststelle entgegen.

Bild Zeitung
 
Topo