• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Klopp ist heiß auf Barça-Wunderkind

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,175
Gostos Recebidos
735
Liverpool lockt mit richtig Kohle
Klopp ist heiß auf Barça-Wunderkind


1,w=993,c=0.sport.jpg


Schnappen sich Jürgen Klopp (54) und der FC Liverpool ein Wunderkind des Weltfußballs?

Wie „El Nacional“ berichtet, will Liverpool Barcelona-Youngster Gavi (17) an die „Merseyside“ holen und lockt dabei mit richtig dicker Kohle.

Rund 50-mal mehr pro Woche sollen die „Reds“ Gavi bieten, als er derzeit bei Barcelona verdient. Dort soll er aktuell etwa 2000 Euro die Woche kassieren. Liverpool sei bereit, dem Youngster rund 80.000 Pfund pro Woche (96.000 Euro) anzubieten.

Gavi gilt als eine der größten Aktien im europäischen Fußball. Der zentrale Mittelfeldspieler trat 2015 im Alter von elf Jahren in die Jugendakademie La Masia von Barcelona ein und unterschrieb im September 2020 seinen ersten Profivertrag beim Verein, bevor er sein Debüt für Barcelona B gab. Am 29. August 2021 debütierte er im Alter von 17 Jahren und 24 Tagen in der Primera División, als er bei einem 2:1-Sieg gegen den FC Getafe in der Schlussphase eingewechselt wurde.

Mittlerweile kommt er auf 22 Pflichtspieleinsätze, traf ein Mal und bereitete drei Treffer vor. Bei Barcelona läuft Gavi mit der Trikotnummer 30 auf, wie einst Lionel Messi, als dieser 2004 für die Katalanen debütierte.

Nach seinem Aufstieg in die erste Mannschaft 2021 debütierte er bereits im vergangenen Oktober für die spanische Nationalmannschaft.

Gavi, der auch schon mit anderen europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht wurde, möchte eigentlich seine Zukunft in Barcelona. Doch die finanzielle Not der Spanier könnte ihm da einen Strich durch die Rechnung machen. Da Star-Neuzugang Ferran Torres (21) noch immer nicht spielberechtigt ist, da die Katalanen keinen Platz auf ihrer Gehaltsliste haben, könnte nach dem Wechsel von Phillippe Coutinho zu Aston Villa ein Abgang Gavis den nötigen Freiraum schaffen.

Hinzu käme eine Ablöse von etwa 50 Millionen Euro, auf die sich laut „El Nacional“ seine Ausstiegsklausel beläuft. Eine ähnliche Summe hatte Barcelona für Torres bezahlt.

Klopp und Liverpool brauchen dringend Verstärkung, um mit Tabellenführer Manchester City mithalten zu können, der derzeit 11 Punkte vor Klopps Mannschaft an der Spitze der Premier League liegt.

Sport Bild
 
Topo