Portal Chamar Táxi

Notícias Klose faltet Mannschaft zusammen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,265
Gostos Recebidos
1,629
„Viel zu passiv!“:
Klose faltet Mannschaft zusammen!


c56e0e2e80945313599fec0966c44d26,cc2973a0


Wochenlang bekam der 1. FC Nürnberg wenig Punkte, aber viel Lob für seine oft spektakuläre Spielweise.

Davon konnte bei der 1:2-Pleite in Elversberg nur noch in den ersten 15 Minuten die Rede sein.

Gegen kampfstarke Saarländer ging der Club zwar nach einem starken Angriff über Casper Jander (21), Stefanos Tzimas (18) und Torschütze Jens Castrop (21) verdient in Führung (14.). Aber danach beendete Nürnberg sofort sein Offensivspiel. Viel zu wenig, um nach nunmehr sechs Pflichtspielen ohne Sieg die Ergebnis-Krise zu beenden.

Der ebenfalls schlecht aufgelegte Innenverteidiger Robin Knoche (32/BILD-Note 5) sprach danach bei Sky Klartext: „Das war heute unser schlechtestes Spiel der letzten Wochen, gerade in der ersten Halbzeit. Wenn du hier am Ende nur 15, 20 Minuten Fußball spielst, dann reicht es einfach nicht, um hier etwas mitzunehmen, geschweige denn drei Punkte.“

Mit 19 Zählern nach 15 Spielen stehen die Franken in der 2. Liga weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Aber gerade die letzte Saison sollte für Nürnberg Warnung genug sein. Damals hatte die Mannschaft von Ex-Coach Cristian Fiél (44) nach der Hinrunde sogar 24 Zähler und rutschte im Frühjahr dennoch in den Abstiegskampf.

Auch deswegen forderte sein Nachfolger Miroslav Klose für die letzten beiden Partien am Sonntag (13.30 Uhr) in Köln und vor Weihnachten (21.12.) gegen Eintracht Braunschweig eine deutliche Leistungssteigerung.

Klose: Weniger Schönspielen, mehr Ergebnisse!

Der WM-Rekordtorschütze angefressen: „Diese Niederlage ärgert mich extrem, weil wir nicht da waren. In Elversberg zu spielen, ist immer eklig und genau das haben wir in vielen Sitzungen auch angesprochen. Aber wir waren in vielen Zweikämpfen dennoch zu passiv. Das können wir viel besser. Wir müssen jetzt in unserer Entwicklung da hinkommen, dass wir mit Schönspielen nicht zufrieden sein dürfen. Fußball ist Ergebnissport.“

Und die guten Ergebnisse fehlen dem Club nun schön länger. FCN-Kapitän Knoche gab sich nach der zweiten Auswärtspleite nacheinander aber betont gelassen: „Wir sind stark genug und charakterlich gefestigt. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft durch diese Niederlage einen Knacks bekommt. Wir werden wieder aufstehen.“

Am besten schon am nächsten Wochenende beim wiedererstarkten 1. FC Köln. Sonst bekommt womöglich das abschließende Heimspiel gegen Kellerkind Braunschweig doch noch einen ungewollten „Spitzenspiel“-Charakter.

Bild Zeitung
 
Topo