Portal Chamar Táxi

Notícias Lehmann fordert Leno als Nummer 1

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,449
Gostos Recebidos
1,527
Kampf ums deutsche Tor:
Lehmann fordert Leno als Nummer 1


f6418878fbabb06fff302d072274e0c3,90c1395d


Jetzt nimmt die Diskussion um das deutsche Tor Fahrt auf!

Am Mittwoch wurde die Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) bekannt, wie es die nächsten beiden Länderspiele auf der Torwart-Position nach der schweren Verletzung von Marc-André ter Stegen (32/Patellasehnenriss) weitergeht: Freitag in Bosnien steht Alexander Nübel (27) im Tor, am Montag gegen Holland Oliver Baumann (34). Beide sind bisher noch ohne Länderspiel, sollen jetzt darum kämpfen, wer in den kommenden Monaten ter Stegen vertritt.

Geht es nach EX-Nationaltorwart Jens Lehmann (54), sollte ein ganz anderer in der Kiste stehen!

BILD fragte Lehmann: Wer ist für Sie nach der Verletzung von ter Stegen die Nummer 1?

Lehmann: „Ganz klar: Bernd Leno.“

BILD: Das ist überraschend. Er hat die Ländersiele abgesagt, weil er nicht als Nummer 3 kommen wollte…

Lehmann: „An seiner Stelle hätte ich auch so gehandelt. Ich bin davon ausgegangen, dass Leno und ter Stegen nach dem Rücktritt von Manuel Neuer um die Nummer 1 konkurrieren.“

BILD: Warum sehen Sie Leno vorne?

Lehmann: „Er spielt mit Fulham in der Premier League, der anspruchsvollsten Liga der Welt. Und er hat eine bessere Ausbildung, wie man eine Abwehr organisiert. Deshalb wundere ich mich, wie das jetzt beim DFB läuft. Aber andererseits wundere ich mich auch nicht…“

Wie Lehmann das meint? Vermutlich nicht als Kompliment für Nagelsmann...

Leno überzeugt aktuell in der Premier League: Er ist inzwischen zum Kapitän des FC Fulham aufgestiegen, spielt beim Klub aus London eine starke Saison. Der Keeper hatte aber in BILD klar gesagt: „Sie haben mir gesagt, dass ich dabei wäre, aber kein Spiel bekomme. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, in London zu trainieren. Julian weiß, dass ich natürlich immer da bin, wenn sie mich brauchen und ich dem Team wirklich weiterhelfen kann. Ich bin mit mittlerweile 32 Jahren kein Newcomer mehr, habe nie Ansprüche hinter Manuel und Marc gestellt, sondern immer abgeliefert und nie Sprüche geklopft.“


Klar ist: Nagelsmann machte mehrfach klar, dass man voll auf ter Stegen als Nummer 1 für die WM 2026 setzt, der Barcelona alle Zeit der Welt für seine Rückkehr habe. Eine neue Nummer1-Diskussion will er katuell nicht aufkommen lassen, auch eine Rückkehr von Manuel Neuer (38), der am Montag verabschiedet wird, ist erstmal kein Thema. Allerdings: Ein Patellasehnenriss gilt als eine der schwersten Verletzungen für einen Fußballer, die Gensung dauert lange. ter Stegen muss auch danach erst mal wieder voll fit werden. Bis dahin wird es ganz sicher noch einige Diskussionen um das deutsche Tor geben...

Bild Zeitung
 
Topo