Portal Chamar Táxi

Mann (31) nach Streit in Klinik

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,116
Gostos Recebidos
1,519
Einsatz nahe Eisenbahnstraße
Mann (31) nach Streit in Klinik


7b9770a53a84542ac920b4d02756e1dc,ef9dea71


Leipzig – Nahe der Eisenbahnstraße kam es Samstagabend zu einem blutigen Streit zwischen zwei Männern. Einer von ihnen ist flüchtig, der andere musste in eine Klinik gebracht werden.

Wie eine Sprecherin der Leipziger Polizei bestätigte, kam es gegen 20.40 Uhr an der Ecke Hermann-Liebmann-Straße/Ludwigstraße in der Nähe eines Spätkaufes zu einer Auseinandersetzung. Ein 31-jähriger Türke wurde dabei verletzt.

Nach BILD-Informationen soll ein spitzer Gegenstand, etwa ein Messer, zum Einsatz gekommen sein. Wie schwer die Verletzungen des 31-Jährigen sind, war am Abend noch nicht bekannt.

Die Fahndung nach dem zweiten am Streit beteiligten Mann läuft derzeit. Laut Polizei gibt es aber Hinweise auf seine Identität.

Die Polizei war mit zahlreichen Beamten im Einsatz, sperrte die Ludwigstraße in Richtung Innenstadt ab und untersuchte den Tatort. Warum der Streit zwischen den beiden untereinander bekannten Männern eskalierte, ist unklar und wird ermittelt.

Die Leipziger Eisenbahnstraße gilt als Kriminalitätsschwerpunkt und wurde 2018 sogar zur Waffenverbotszone erklärt. Waffen wie Pistolen und Messer sind seither dort verboten, die Polizei darf verdachtsunabhängig Kontrollen durchführen. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu teils bewaffneten Auseinandersetzungen rivalisierender Drogendealer oder Gangs.


Bild Zeitung
 
Topo