Portal Chamar Táxi

Mann wirft ukrainischen Jungen (10) von Brücke

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,116
Gostos Recebidos
1,519
Weil er nicht russisch sprach
Mann wirft ukrainischen Jungen (10) von Brücke


7b9770a53a84542ac920b4d02756e1dc,87bcbd92


Einbeck (Niedersachsen) – Sie flüchteten aus der Ukraine vor Krieg und Gewalt – und dann passiert diese Hass-Tat im sicheren Zufluchtsland!

Ein Unbekannter hat in Einbeck einen ukrainischen Jungen (10) über eine Brücke in den Mühlenkanal geworfen – weil er nicht russisch sprechen wollte!

Laut Staatsanwaltschaft spielte der Zehnjährige mit ukrainischen Kindern in der Nähe des Reinserturmwegs. Ein Passant beschwerte sich, dass die Kinder ukrainisch miteinander redeten. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft: „Sie sollten stattdessen russisch sprechen. Sodann habe er geäußert, dass die Ukraine den Krieg angefangen habe.“

Der Unbekannte riss einem Mädchen an den Haaren, griff dann nach dem Zehnjährigen und warf ihn über das Brückengeländer in den Kanal. Der Junge schlug an Eisenträgern auf, die an der Brücke befestigt waren, verletzte sich am Kopf und am linken Fuß.

Der Sprecher: „Während der Junge im Kanal lag, soll der unbekannte Täter ihn mit einer Glasflasche beworfen haben, die den Geschädigten im Bereich der rechten Schulter traf. “

Der Täter floh, die Kinder alarmierten ihre Eltern, die die Polizei riefen. Der Unbekannte war etwa 40 bis 45 Jahre alt, trug ein blaues Shirt, ein schwarzes Cap und Jeans-Shorts.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags, hofft auf Zeugen-Hinweise: Telefon 05551-70050.

Bild Zeitung
 
Topo