• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Matthäus: Wer der perfekte Lewandowski-Nachfolger wäre

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,711
Gostos Recebidos
768
Sky-Experte hat einen Rat für Bayern...
Matthäus: Wer der perfekte Lewandowski-Nachfolger wäre


2,w=993,c=0.sport.jpg


Beim BVB-Sieg in Frankfurt traf er nicht – und doch sorgte Erling Haaland (21) für Aufsehen. Weil er sich nie hängenließ, seine Teamkollegen anstachelte, sich mit dem Gegner anlegte. Weil er wie ein Anführer voranging.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (60) lobt in seiner Sky-Kolumne: „Aufgeben ist ein Fremdwort für ihn. Und auch sonst lässt er sich nichts gefallen, und das finde ich klasse. (...) Er zeigt Emotionen, feiert mit seiner Mannschaft den Sieg wie einen Titel und stellt sich jeder Situation. Ich mag das. Und ich habe auch den Eindruck, dass er trotz der täglichen weltweiten Spekulationen um seine Zukunft alles auf dem Platz ausblendet. Das ist in so jungen Jahren nicht selbstverständlich. Er ist auch mental schon sehr stark.“

In Dortmund kämpfen sie darum, diese Qualitäten noch möglichst lange im Verein zu halten. In Kürze sollen Gespräche über die Zukunft des Norwegers beginnen, der von Europas Top-Klubs gejagt wird.

Über Haalands Zukunft sagt Matthäus: „Wo er landet, wird man sehen. Natürlich wären Real Madrid oder die Premier League total reizvoll. Vielleicht wird es aber auch der FC Bayern. Ich bleibe zwar dabei, dass die Gegenwart noch immer Robert Lewandowski gehört. Er ist heute der Beste der Welt. Wenn er allerdings nochmal etwas anderes möchte und die Chance hat, nach England in die spektakulärste Liga oder nach Madrid zu gehen, weil der Glanz dort ein wenig ausgeprägter ist, dann sollte man sich natürlich in München mit der größten Wette auf die Zukunft beschäftigten. Und die heißt Erling Haaland.“

Und weiter: „Wenn sich die Bayern und Lewy trennen sollten, was ich nicht hoffe, wäre Haaland der perfekte Nachfolger.“

Problem (nicht nur) für Bayern: Das Transfer-Paket Haaland dürfte mit Ablöse, Berater-Honorar und Gehalt bei rund 300 Mio. Euro liegen...

Als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung galt bislang Real Madrid. Im Sommer wollen die Königlichen allerdings auch PSG-Star Kylian Mbappé holen. Weil Top-Stürmer Karim Benzema (34/20 Pflichtspieltore) noch einen Vertrag bis 2023 hat und weiter Tore wie am Fließband liefert, wird Real ihn nicht vor Vertragsende vor die Tür setzen. Die Hoffnung, die sich in Dortmund gerade breitmacht: Haaland bleibt – und geht erst zu Real, wenn dort der Benzema-Platz frei wird.

Sport Bild
 
Topo