Portal Chamar Táxi

Notícias Mexikanisches Trainingsschiff rammt Brooklyn Bridge

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,951
Gostos Recebidos
1,471
2 Tote, mehrere Verletzte in New York:
Mexikanisches Trainingsschiff rammt Brooklyn Bridge


7c3ab39c11c77ff305ce2f1b8675a7bc,be7e1937


Es müssen furchtbare Sekunden für diese Kadettinnen und Kadetten gewesen sein!

In circa 40 Meter Höhe versuchten sie, irgendwie Halt zu finden, als ihr Schiff am Samstagabend gegen die Brooklyn Bridge in New York kracht. Dabei knicken alle drei 48 Meter hohe Masten ab – während die Kadetten auf den Rahen (quer zum Mast angebrachter Balken, an dem das Segel befestigt ist) der eingeholten Segel standen.

Das Segelschiff „Cuauhtémoc“ der mexikanischen Marine kollidierte mit den oberen Abschnitten der drei wunderschön beleuchteten Masten gegen die historische Brücke.

▶︎ New Yorks Bürgermeister Eric Adams schrieb auf X: „Heute Abend verlor der Großsegler Cuauhtémoc der mexikanischen Marine die Energie und krachte in die Brooklyn Bridge. Von den 277 Passagieren an Bord erlitten 19 Verletzungen, zwei von ihnen befinden sich noch immer in kritischem Zustand, zwei weitere sind leider ihren Verletzungen erlegen.“

Videos auf Social Media lassen vermuten, dass mindestens einer der Kadetten abstürzte, der noch oben auf dem mittleren Mast war, als dieser umknickte. Erst kann er sich noch in einem Seil halten, doch Sekunden fällt er. Auch auf dem umgeknickten Vordermast hängt offenbar jemand dran.

Wie konnte dieses Unglück passieren?

Der genaue Unglückshergang muss noch ermittelt werden. Fest steht aber, dass das 1982 gebaute Ausbildungsschiff rückwärts auf die Brooklyn Bridge zutrieb und dann mit dem Überbau der Brücke kollidierte. Augenzeugen sagten der „New York Post“, dass Menschen bei dem Zusammenprall ins Wasser geschleudert wurden.

Die „Cuauhtémoc“ war auf dem Weg nach Island.

Bild Zeitung
 
Topo