Portal Chamar Táxi

Notícias Mindestens 9 Tote nach Schüssen an Schule

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,777
Gostos Recebidos
1,848
In Kanada:
Mindestens 9 Tote nach Schüssen an Schule


0b5e863ee4165dca6eabc03eafda93ef,8d29d835


Mutmaßlicher Schütze tot, Suche nach Komplizen läuft

Tumbler Ridge (Kanada) – Ein schreckliches Verbrechen erschüttert die beschauliche 2400-Einwohner-Stadt Tumbler Ridge im Nordosten von British Columbia (Kanada). An der örtlichen Highschool fielen am Dienstag Schüsse. Die Polizei stufte die Lage als „aktive Schießerei“ ein. Insgesamt starben ersten Angaben zufolge 9 Menschen: Sechs Leichen seien in einer Schule gefunden worden, zwei weitere in einem Wohnhaus. Eine weitere Person sei auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Zudem würden 25 weitere Menschen wegen Verletzungen behandelt, hieß es unter Berufung auf die Royal Canadian Mounted Police.

Eine Person, von der angenommen werde, dass sie der Schütze sei, „wurde ebenfalls mit offenbar selbst zugefügten Verletzungen tot aufgefunden“, fügte die Polizei später hinzu.
Ansage der Polizei: „Bleiben Sie in Ihren Häusern!“

Die schreckliche Tat ereignete sich gegen 13.20 Uhr Ortszeit. Plötzlich brach in der „Tumbler Ridge Secondary School“ in Kanada Panik aus. Am Nachmittag wurde der Polizei zufolge eine Warnmeldung über einen aktiven Schützen ausgegeben. Alarmierte Beamte konnten einen Verdächtigen stoppen – er ist laut Polizei tot. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt! Die Polizei prüft fieberhaft, ob ein zweiter Killer an dem Amoklauf beteiligt sein könnte. Die klare Ansage an die 2400 Einwohner: „Bleiben Sie in Ihren Häusern!“ Die Stadt ist im Ausnahmezustand.
Schulen komplett abgeriegelt

Der Schulbezirk reagierte sofort mit einem sogenannten „Lockdown“: Sowohl die betroffene Highschool als auch die benachbarte Grundschule wurden komplett verriegelt. Niemand kommt rein, niemand kommt raus. Vor den Gebäuden spielen sich dramatische Szenen ab. Während schwer bewaffnete Spezialeinheiten aus der gesamten Region in den Ort rasen, bangen Angehörige um ihre Lieben.

Der Tatort in dem Wohngebäude steht ersten Ermittlungen zufolge im Zusammenhang mit dem Vorfall an der Schule. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Die Lage ist nach wie vor unübersichtlich, sodass sich die Zahlen zu den Opfern immer wieder ändern.

Bild Zeitung
 
Topo