Portal Chamar Táxi

Notícias Mordversuch! Polizei sucht Bahn-Schubser

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,227
Gostos Recebidos
1,478
Fahndung in Köln:
Mordversuch! Polizei sucht Bahn-Schubser


9fefdcfa8934493d3548e47984f8f176,28acca9d


Köln – Die Polizei jagt einen gefährlichen Gleisschubser! Der Unbekannte hat einen Mann (55) vor eine einfahrende KVB-Bahn gestoßen. Die Tat wird als Mordversuch gewertet.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln (Nordrhein-Westfalen) bekannt gaben, kam es zu dem Vorfall am Donnerstagmittag an der Haltestelle Zülpicher Platz in der Innenstadt.

Gegen 13 Uhr wartete dort ein Kölner an der Haltestelle auf die Stadtbahn der Linie 9 in Richtung Sülz, als er völlig unvermittelt und aus unbekannten Gründen, von hinten ins Gleisbett geschubst wurde.

KVB-Bahn musste notbremsen

Die KVB-Bahn war da gerade von der Haltestelle Mauritiuskirche in Richtung Zülpicher Platz unterwegs, als sie auf Höhe der Haltestelle eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der Tatverdächtige soll laut Polizei zunächst in die Bahn eingestiegen, sie kurze Zeit später jedoch wieder verlassen haben und in Richtung Mauritiuswall geflüchtet sein.

Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. Bilder von dem Verdächtigen wurden für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Täter hat lockiges Haar und ist ungepflegt

Der gesuchte Tatverdächtige wurde am Tattag zunächst wie folgt beschrieben:

▶︎ männlich, ca. 35 Jahre alt

▶︎ ungepflegtes Erscheinungsbild

▶︎ ca. 1,80 Meter groß

▶︎ grauer Mantel mit Kapuze

▶︎ lockige, schwarze Haare

Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.


Bild Zeitung
 
Topo