Portal Chamar Táxi

Notícias Muss Bove (22) jetzt Italien verlassen?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,265
Gostos Recebidos
1,629
Wegen medizinischem Eingriff:
Muss Bove (22) jetzt Italien verlassen?


c94aced4df2b6f6de77d880c9214b2b2,6d9a00ce


Es ist eine Entscheidung, die den Rest seiner Karriere beeinflussen wird.

Der am Sonntag auf dem Platz kollabierte Florenz-Profi Edoardo Bove lässt sich wohl einen Defibrillator implantieren. Das berichtet die „Gazzetta dello Sport“. Eine Maßnahme, die dazu führt, dass er nicht mehr in der italienischen Serie A spielen darf.

Das Ligaspiel zwischen Florenz und Inter am vergangenen Wochenende könnte sein letztes im italienischen Profi-Fußball gewesen sein.

Denn: Die strengen Regeln der Liga erlauben es nicht, dass Spieler mit Defibrillator spielen. So war es auch bei Christian Eriksen (32), der während der EM-Gruppenspiels 2021 gegen Finnland zusammengebrochen war.

Der Däne spielte damals in der Serie A für Inter Mailand, durfte für die Italiener nicht mehr auflaufen. Es sei in Italien verboten, mit einem Herzschrittmacher Spitzensport zu betreiben, sagte Lucio Mos damals, der Vorsitzende des italienischen Sportkardiologen-Verbandes.

Eriksen wechselte nach seiner Genesung in die Premier League zum FC Brentford, spielt mittlerweile für Manchester United.

Bove war am Sonntag während des Spiels ohne Gegnereinwirkung plötzlich kollabiert, das Spiel später abgebrochen. Der Mittelfeldspieler wurde ins Krankenhaus eingeliefert, hat mittlerweile die Intensivstation verlassen. Er liegt inzwischen auf der Herzstation des Krankenhauses Careggi in Florenz.

Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass eine Entzündung des Herzmuskelgewebes (Myokarditis) Ursache für den Zusammenbruch sein könnte.

Häufigste Ursache für die Krankheit ist ein vorausgegangener grippaler Infekt. Zu frühe sportliche Betätigung nach solchen Viruserkrankungen kann eine Myokarditis begünstigen.

Am Mittwoch bestritt Florenz die erste Partie nach dem dramatischen Vorfall. Vor dem Pokalspiel gegen Empoli (5:6 n.E.) zeigte die Mannschaft ein Banner an Bove. Darauf zwei Herzen und die Aufschrift: „Edo, wir warten auf dich“.

Bild Zeitung
 
Topo