Portal Chamar Táxi

Notícias Nächste Klub-Legende verlässt Liverpool

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
2,005
Wenige Tage nach der Salah-Entscheidung:
Nächste Klub-Legende verlässt Liverpool

d91f4f8be9bc9b48298d7a7ec1cb3465,6b1797b7

Fällt der englische Vorjahresmeister nun völlig auseinander? Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Zerwürfnis zwischen dem FC Liverpool und Vereins-Legende Mo Salah (33) zu groß sei und man künftig getrennte Wege gehen werde. Jetzt der nächste Paukenschlag: Der langjährige Leistungsträger Andy Robertson (32) verlässt ebenfalls im Sommer den Verein. Die Liverpool-Fans verlieren damit einen Publikumsliebling und eine Identifikationsfigur der vergangenen Jahre.

Robertson wechselte 2017 an die Anfield Road. Schnell avancierte der Linksverteidiger unter Jürgen Klopp (58) zum Stammspieler und wurde fester Bestandteil einer der erfolgreichsten Ären in Liverpools Vereinsgeschichte. Sowohl 2018 als auch 2019 zog Liverpool ins Champions-League-Finale ein, letzteres gewannen die „Reds“ mit 2:0 gegen Tottenham. In den Saisons 2019/20 und 2024/25 folgte der Gewinn der englischen Meisterschaft. In allen Titelsaisons beackerte Robertson die linke Abwehrseite.

„Ich werde immer mit großartigen Erinnerungen an diesen Fußballverein zurückblicken, ich habe neun Jahre lang mein Herz und meine Seele in den Verein gesteckt und habe nicht viel zu bedauern“, erklärt Robertson in einem Abschiedsvideo.

Rein sportlich dürfte Liverpool Robertsons Abgang allerdings auffangen können. Vor ihm ist Sommerneuzugang Milos Kerkez (22) gesetzt. In der laufenden Spielzeit kommt Robertson auf nur sechs Startelfeinsätze in der Liga.

Liverpool steht vor großem Umbruch

Mit den Abgängen von Robertson und Salah wird immer deutlicher, dass Liverpool auf eine neue Phase zusteuert. Bereits vergangenen Sommer wurden die Weichen dafür gestellt. Neben Milos Kerkez verpflichtete Liverpool auch Florian Wirtz (22), Jeremie Frimpong (25), Hugo Ekitiké (23) und Alexander Isak (26) für insgesamt 450 Millionen Euro.

Bisher trägt die Transferoffensive aber noch keine Früchte. In der Liga ist Liverpool ohne Chance auf den Titel und nur Tabellenfünfter. Und in der Champions League droht nach einem 0:2 im Viertelfinal-Hinspiel das Aus gegen Paris Saint-Germain. Gelingt Liverpool nicht das Wunder im Rückspiel (14.04. um 21 Uhr, Amazon Prime und im Liveticker auf sportbild.de), dürfte auch Meistertrainer Arne Slot (47) die „Reds“ verlassen.

Sport Bild