Portal Chamar Táxi

Notícias Nagelsmann muss ALLES in Frage stellen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,704
Gostos Recebidos
1,531

Inklusive sich selbst:

Nagelsmann muss ALLES in Frage stellen

c9f480677692a85b048202ad17371409,cd95f0b9


In dieser Hinsicht waren sich Kapitän und Ex-Kapitän einig: „Wenn wir so spielen, wird das nichts mit der WM-Qualifikation“, das sagten nach der 0:2-Blamage in der Slowakei sowohl Joshua Kimmich (30) als auch ARD-Experte Bastian Schweinsteiger (41).

Plötzlich haben wir Angst um die WM!

Deshalb muss Bundestrainer Julian Nagelsmann (38) jetzt alles hinterfragen – auch sich selbst!

Die Trainer-Ansprache! Vor dem Start der Quali sprach er vollmundig über den Titel, sagte: „Ich habe schon den Anspruch, dass wir da mit einer guten Dominanz durchgehen, dass wir keine Zweifel innerhalb der Spiele lassen.“ Davon war auf dem Platz NICHTS zu sehen.

Nagelsmann nach der DFB-Pleite selbstkritisch: „Ich stehe nicht überragend gut da, wir haben die Worte als Gruppe nicht überragend gefüttert. Ich muss mich dem jetzt stellen. Was es dafür bedarf: alles andere als heute.“ Nagelsmann muss sich fragen, ob er das nötige WM-Feuer reinbringt!

Die Emotionalität der Stars!
Die Null-Bock-Einstellung der Spieler ist das bestimmende Thema, der Nagelsmann-Kernsatz lässt tief blicken: „Vielleicht müssen wir auf weniger Qualität setzen, sondern auf Spieler, die einfach nur alles reinwerfen.“ Hat Nagelsmann zu viele Schönspieler dabei? Sind die Stars der großen Klubs zu satt? Vor der EM setzte Nagelsmann mehr auf die Mischung, betonte die Wichtigkeit von „Workern“ wie Andrich. Gerade die Topstars wie Wirtz, Goretzka, Gnabry oder Rüdiger müssen sich hinterfragen, ob sie alles geben.

Die Taktik! Die Idee mit wechselnder Dreier- und Viererkette für mehr Dominanz ging überhaupt nicht auf. Immer wieder startet Nagelsmann neue Experimente. Aber die Zeit rennt bis zur WM (wenn wir es denn überhaupt dahin schaffen!), wir brauchen eine klare Struktur, die allen Halt gibt!

Die Spieler-Auswahl! Das gescheiterte Experiment mit Collins hinten rechts nahm Nagelsmann bereits „auf meine Kappe“ – gibt es wirklich keine brauchbaren Rechtsverteidiger in Deutschland? Muss er doch wieder Kimmich zurückziehen? Auch da brauchen wir endlich eine klare A-Abwehr.

Die Hierarchie: Mal wieder zeigte sich, dass gerade die Führungsspieler (Rüdiger, Goretzka, usw.) nicht vorangingen, nur mit sich selbst beschäftigt waren. Vor der EM holte Nagelsmann Kroos als Leitfigur zurück. Muss er jetzt zum Beispiel über Neuer nachdenken, um der Abwehr Halt zu geben? Wir brauchen eine funktionierende Achse, die vorangeht!

Klar ist: Nagelsmann muss schon bis Sonntag ganz viel ändern und neues Feuer entfachen. Die beiden letzten WMs mit Vorrunden-Aus waren schon historische Tiefpunkte. Gar nicht dabei zu sein, wäre der absolute Super-GAU!

Bild Zeitung
 
Topo