Portal Chamar Táxi

Notícias Neuer Job für Wiese

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,727
Gostos Recebidos
1,531
Damit hat keiner gerechnet!:
Neuer Job für Wiese

3b3dbf00387fe756137fbf0578da551b,e634ea28

Bei seinem Ex-Klub Werder Bremen ist Tim Wiese (43) unerwünscht, beim Brinkumer SV sieht das ganz anders aus.

Brinkum ist der Verein, den Werders 2024 verstorbener Rekordspieler Dieter Burdenski (†73) stets begleitete und unterstützte.

Jetzt ist Ex-Nationaltorwart Wiese als Berater beim Fünftligisten eingestiegen, verhalf dem Klub (Platz 4 in der Bremen-Liga) nun zu einem interessanten Transfer. Top-Torjäger Maurice Kirsch (27, 27 Saisontreffer) von Liga-Rivale Union 60 wechselt zur neuen Saison für ein Jahr nach Brinkum – dank Wiese!

Wiese zu BILD: „Maurice kenne ich sehr lange. Er ist der beste Spieler der Bremen-Liga. Ihm stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Dazu fühle ich mich Budde sehr verbunden. Er war wie ein zweiter Vater für mich. Er wollte immer, dass Maurice zu Brinkum wechselt. Dies haben wir trotz zahlreicher Angebote aus der Regionalliga hinbekommen. Budde wird sich da oben freuen.“

Neuer Job für Tim Wiese

Wiese sammelt beim 1924 gegründeten Klub aus dem Landkreis Diepholz seine ersten Erfahrungen im Fußball-Management. Ein festes Amt bekleidet er nicht. Aber die Bereitschaft, im Fußball-Business Verantwortung zu übernehmen, ist grundsätzlich da.

Wiese: „Ich verfüge über ein großes Netzwerk, werde häufig gefragt. Aber ich habe mich noch nicht festgelegt. Mal sehen, was die Zeit bringt …“

Zu Ex-Klub Werder Bremen ist der Kontakt übrigens abgerissen. Auch nach Ablauf des Stadion-Verbots wegen des Vorwurfs rassistischer Äußerungen hat der frühere Elfmeter-Held das einstige Wohnzimmer Weserstadion nicht mehr betreten.

Beim Abschiedsspiel von Ex-Mitspieler Diego (40) war Wiese wie der frühere Welt-Star Mesut Özil (36) nicht eingeladen. Zuletzt trat die Werder-Legende mit einer Promi-Auswahl (u. a. Kevin Kuranyi, Matze Knop, Thomas Helmer, Ailton) in Rom gegen die Nationalmannschaft des Vatikan an. Künftig wird Wiese immer wieder beim Brinkumer SV zu sehen sein – als Zuschauer und Ratgeber.

Bild Zeitung
 
Topo