Portal Chamar Táxi

Notícias Olmo schlägt Barca-Alarm!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,925
„Müssen viele Dinge ändern“:
Olmo schlägt Barca-Alarm!

0aafaa4dbb4fc18787f8d1c98a920295,7c31d421

Klare Ansage von Dani Olmo (27)! Beim FC Barcelona wächst die Sorge. Verspielt der LaLiga-Klub die Meisterschaft und die Champions League? Der Mittelfeld-Star weiß, dass sein Verein vor den Wochen der Wahrheit steht, er weiß: So wie jetzt kann es nicht weitergehen.

Barça hat sich zwar direkt für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert, muss nicht den Umweg über die Playoffs gehen, aber die Ergebnisse in den letzten Wochen sorgen für Unruhe bei den Katalanen. Zuletzt setzte es zwei Pleiten bei Atlético Madrid (0:4) und Girona (1:2).

Ein Weckruf. Olmo fordert ein Umdenken bei Barça: „Die Champions League wird hart. Wir müssen vieles ändern, wenn wir um den Titel mitspielen wollen“, sagte er bei RAC1. „Dieses Jahr ist besonders. Letzte Saison waren wir so nah dran … Das Finale wurde uns aus der Hand gerissen.“

Olmo wehrt sich gegen Verletzungs-Vorwürfe

Neben dem sportlichen Anspruch sprach Olmo auch über seine eigene Situation – und konterte Kritik an seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit. „Ich bin in einem guten Moment, aber ich denke, das Beste kommt noch. Körperlich geht es mir gut. Ich brauchte Konstanz, und vom Kopf her bin ich klar“, so der spanische Nationalspieler. Er fügte an: „Es stört mich nicht, wenn Leute sagen, dass ich oft verletzt bin, aber ich stimme dem auch nicht zu. Ich hatte Verletzungen durch Einwirkungen von außen, das kann ich nicht kontrollieren, das gehört zum Sport.“

Zwar habe es auch muskuläre Probleme gegeben, „vor allem im letzten Jahr, aber in den vorherigen Saisons hatte ich nicht so viele. Ich sehe mich nicht als verletzungsanfällig.“

Sportlich zeigt die Formkurve nach oben: In den letzten Pflichtspielen für Barcelona gehörte Olmo wieder zum Stammpersonal von Trainer Hansi Flick. In den vergangenen sechs Ligaspielen erzielte er zwei Tore und steuerte vier Assists bei.

Olmo weiß aber auch: Will Barça am Ende der Saison Titel einfahren, muss sich das ganze Team steigern.

Sport Bild