Portal Chamar Táxi

Notícias Olympiasieger prescht mit Biathlon-Ansage vor!

RoterTeufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
2,012
„Von allen Regeln abweichen“:
Olympiasieger prescht mit Biathlon-Ansage vor!

0c22dba282012dd9e28f5e0af7a7a350,13a02ec

Olympiasieger Einar Hedegart sorgt für Wirbel – jetzt will er in den Biathlon-Weltcup. Der 24-jährige Langlauf-Star hat bei den norwegischen Meisterschaften in Os mit Platz zwei ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Während der Verband noch über seine Zukunft entscheidet, prescht Hedegart selbstbewusst mit einem klaren Vorschlag vor.

Biathlon: Hedegart fordert Platz im A-Kader

Gegenüber „NRK“ machte der Ausnahmekönner deutlich, was er will: „Mein Vorschlag ist, dass der norwegische Biathlonverband von allen festgelegten Regeln abweicht, eine außergewöhnliche Entscheidung trifft und mich als siebten Athleten in den A-Kader aufnimmt. Ich weiß, dass dies eine Win-Win-Situation wäre.“

Hedegart kommt aus einer überragenden Langlauf-Saison. Bei den Olympischen Winterspielen in Italien gewann er drei Medaillen, darunter zwei goldene. Trotz dieser Erfolge liebäugelt er schon länger mit einem Wechsel zum Biathlon.

Starke Konkurrenz im norwegischen Team

Der Weg ins Nationalteam ist allerdings alles andere als einfach. Norwegen verfügt mit Sturla Holm Laegreid, Johan-Olav Botn, Vetle Sjåstad Christiansen, Johannes Dale-Skjevdal, Martin Uldal und Isak Frey über ein hochkarätig besetztes Team – alle Athleten landeten im Gesamtweltcup unter den Top 15.

Entsprechend kontrovers wird Hedegarts möglicher Einstieg diskutiert. Generalsekretärin Emilie Nordskar vom norwegischen Biathlonverband erklärte: „Wir müssen hier das Gesamtbild betrachten. Wir sehen, dass sowohl die Athleten als auch andere ihre Meinungen haben und das ist auch intern im Vorstand der Fall, und ich finde das gut. Dann werden wir die Angelegenheit auf eine gute Weise klären können.“

Sport Bild