Portal Chamar Táxi

Notícias Olympiasieger schafft nur die Einstiegshöhe

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,527
Drama um Drama-Hochspringer:
Olympiasieger schafft nur die Einstiegshöhe

a13199da58763b658a8a87872bb2571a,124ffb7b

Er ist Olympiasieger, Weltmeister, Europameister und der König des großen Dramas!

Obwohl Gianmarco Tamberi (32) bei Olympia in Paris erst am vorletzten Tag dran ist, bestimmt er vom ersten Tag die Schlagzeilen. Als Fahnenträger Italiens flutschte ihm bei der Bootsfahrt über die Seine der Ehering vom Finger. Da versenkte er sein erstes Gold in Paris.

Und sportlich?

Am Samstag flog er beim Hochsprung schon bei 2,27 Meter aus dem Wettbewerb. Schon bei seiner Einstiegshöhe von 2,22 Meter musste er in den dritten Versuch. Aber er kam auch fast direkt aus dem Krankenhaus ins Stadion.

Nur wenige Stunden vor dem Wettkampf postete Tamberi ein Foto von sich im Krankenwagen. Über eine Kanüle am Handgelenk wird er offensichtlich mit einer Infusion versorgt. Tamberi schreibt dazu: „Ich wurde gerade in die Notaufnahme gebracht, nachdem ich zweimal Blut erbrochen habe. Jetzt werde ich weitere Tests machen.“

Schon die gesamte Woche kämpfte der Italiener mit der Kolik, war deshalb auch stationär im Krankenhaus. Aber die Ärzte gaben wohl grünes Licht. Am Abend ist Tamberi beim Hochsprung am Start. Aber ihm fehlt die Kraft. Gold geht an Hamish Kerr (Neuseeland), Silber an Shelby McEwen (USA), Bronze an Essa Mutaz Barshim (Katar).

Tamberi sorgt immer wieder für Aufregung und Schlagzeilen. Vor drei Jahren lag er bei Olympia in Tokio mit seinem Kumpel Essa Mutaz Barshim (Katar) gleichauf auf Platz eins. Statt in ein Stechen zu gehen, fragten die beiden, ob es möglich ist, den Sieg zu teilen. Beide bekamen Gold.

Im Juni wurde Tamberi im Olympiastadion von Rom Europameister. Den Titel vor den heimischen Fans zelebrierte er filmreif. Eines seiner optischen Markenzeichen: halbseitiger Stoppelbart und halbseitig rasiert. In Paris verzichtete er darauf, beließ es einheitlich beim Dreitagebart.

Am Ende liegt er seiner Frau weinend in den Armen. Wieder großes Drama!

Bild Zeitung