Portal Chamar Táxi

Notícias Pokal-Rausch gegen Freiburg : Kersken wird zum BIELE-Held

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,629
Pokal-Rausch gegen Freiburg :
Kersken wird zum BIELE-Held

d93a7f3b3d68e361a3efdab359739372,caeb955d

Arminia Bielefeld wird zum Favoriten-Schreck im DFB-Pokal...

Der Drittligist aus Ostwestfalen ballerte jetzt auch den SC Freiburg (3:1) aus diesem lukrativen Wettbewerb.

Pokal-Rausch: Keeper Kersken wird zum BIELE-Held

„Held des Abends“ war Torwart Jonas Kersken (24). Durch seine Glanztat in der 18. Minute hielt er die Bielefelder voll auf Siegkurs. Beim Elfmeter von Muslija blieb er ganz cool in der Mitte stehen, wehrte den Ball ab. Auch den Nachschuss parierte Kersken mit einem Blitzreflex.

Danach spielte sich Arminia in einen Rausch. Traumtore von Christopher Lannert (26), Louis Oppie (22) sowie einen Elfer von Julian Kania (23) besiegelten das Aus von Erstligist Freiburg.

Torwart Kersken wurde später zum besten Spieler gewählt: „Wir haben uns auf die Elfmeterschützen vorbereitet und ich hatte ein gutes Gefühl, dass Muslija in die Mitte schießt. Deshalb bin ich einfach stehen geblieben und glücklich, dass ich ihnen halten konnte. Jetzt freue ich mich auf die nächste Runde.“

Pokalschreck Arminia. Nach Hannover (2:0) und Union Berlin (2:0) wurde jetzt auch die Breisgauer von der Alm geschossen. Was einen warmen Geldsegen bringt. Allein die TV-Einnahmen liegen bei über 3 Millionen Euro, dazu kommen noch die Zuschauereinnahmen!

Trainer Mitch Kniat (39): „Das war bisher mein schönster Tag auf der Alm. Die Partie hätte am Anfang gegen uns laufen können. Aber mit dem gehaltenen Strafstoß ging dann ganz, ganz viel in unsere Richtung. Wir haben zwei Traumtore gemacht, die braucht man auch in solch einem Spiel. Ich bin stolz, dass wir uns den Sieg nicht erlogen ober mit Angsthasen-Fußball gespielt haben. Sondern eine Klasse-Leistung zeigen konnten. Jetzt bin ich gespannt auf unseren neuen Gegner.“

Pokal-Schreck Arminia! Diese Mannschaft kann auch die nächste Runde überstehen...

Bild Zeitung