Portal Chamar Táxi

Notícias Polizei nimmt Sohn von getöteter Star-Autorin fest

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,911
Gostos Recebidos
1,378
Alexandra Fröhlich auf ihrem Hausboot erschlagen:
Polizei nimmt Sohn von getöteter Star-Autorin fest


bdb15e5f483a2e8afeb38152508d404f,83947d4e


Hamburg – Sie wurde tot auf ihrem Hausboot gefunden: Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Killer von Bestseller-Autorin Alexandra Fröhlich (58) festgenommen.

Nach BILD-Informationen soll es sich um den Sohn der Schriftstellerin handeln. Der 22-Jährige soll seine eigene Mutter erschlagen haben, steht nun unter Mordverdacht.

Die Schriftstellerin kam nach ersten Ermittlungen in der Nacht zum 22. April ums Leben. Erst gegen 5.20 Uhr hatte einer der drei Söhne von Alexandra Fröhlich die Polizei Hamburg alarmiert. Nach BILD-Informationen soll es sich genau bei diesem um den mutmaßlichen Täter handeln.

Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen

Gegen den 22-Jährigen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes erlassen. Er sitzt nun in U-Haft in einer Einzelzelle.

Zielfahnderinnen hatten den Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit am Dienstagmittag im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort lokalisiert und ihn dort verhaftet. Er hatte sich widerstandslos festnehmen lassen.

Seit sechs Monaten lebte sie auf dem Hausboot

▶ Für die Schriftstellerin Alexandra Fröhlich, die u. a. mit den Büchern „Gestorben wird immer“ (erschienen 2016) und „Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen“ (2012) bekannt wurde, war das pinkfarbene Hausboot mit den großen Bullaugen ein Rückzugsort.

Fröhlich hatte das Wohnschiff mit rund 90 Quadratmetern Fläche erst vor sechs Monaten zusammen mit ihren Kindern bezogen.

Mit beiden Büchern stand sie monatelang auf der „Spiegel“-Bestsellerliste. Ihr jüngstes Werk heißt „Dreck am Stecken“ und ist im „Genuin Verlag“ erschienen. Die Autorin war auch für mehrere Frauenzeitschriften tätig.

Bild Zeitung
 
Topo