• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

PSG-Legende geht auf Messi los

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,175
Gostos Recebidos
735
„Schockierend“
PSG-Legende geht auf Messi los


1,w=993,c=0.sport.jpg


Paris St. Germain und Lionel Messi (34) - das ist noch keine große Liebesbeziehung.

Zuletzt hatte der siebenmalige Weltfußballer mit einer positiven Corona-Infektion für Schlagzeilen gesorgt. Wie jedes Jahr verbrachte Messi die Weihnachtsferien in seiner Heimatstadt in Argentinien und genoss die fußballfreie Zeit mit ein paar Tagen in der Sonne. Wie Fotos und Videos zeigen, hatte der Fußball-Star dort mächtig gefeiert. Dabei könnte er sich angesteckt haben.

Und nun muss sich der Argentinier harte Worte eines ehemaligen PSG-Stars anhören. Jérôme Rothen (43), der zwischen 2004 und 2009 180-mal für Paris spielte, bezeichnete das Verhalten von Superstar Lionel Messi als „schockierend.“

Der 13-fache Nationalspieler erklärte in einem Interview mit dem „Radio Montecarlo“: „Pochettino (PSG-Trainer Mauricio Pochettino (49) Anm. d. Red.) wird von Lionel Messi nicht respektiert. Der einzige, der ihn meiner Meinung nach stark respektiert, ist Kylian Mbappé, und bei den anderen Spielern spüre ich gar nichts.“

Heftige Kritik. Denn so soll Messis Trainer erst über Dritte von dem positiven Corona-Test seines Superstars erfahren haben.

Für Rothen ist das eine Ohrfeige des Weltstars für seinen Trainer. „Man muss seinen Trainer immer respektieren, das wurde mir in Clairefontaine (Leistungszentrum des französischen Fußballverbands, Anm. d. Red.) beigebracht.“

Bei Messi vermisse Rothen diesen Respekt. Doch eigentlich sei der Trainer am wichtigsten. Er solle über allen anderen stehen - egal ob Nachwuchsspieler oder Superstar. Pochettino jedoch „war nicht auf dem Laufenden, wo Messi war und das erklärt vieles“.

Auch sportlich geht es zunächst nicht so weiter, wie sich PSG und Messi das vorstellen. Der Superstar verpasst das erste Spiel nach seiner Corona-Gesenung am Sonntagabend gegen Olympique Lyon. Er werde nicht im Kader stehen, teilte der Klub mit.

Sport Bild
 
Topo