Portal Chamar Táxi

Notícias Röslers VfL weiter unbesiegt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,118
Gostos Recebidos
1,627
Abstiegsplatz adé!:
Röslers VfL weiter unbesiegt


483fea148ff0a0246c737dd08053fcf7,1cb1c5c5


Abstiegsplatz adé!

Der VfL Bochum bleibt unter „Vulkan“ Uwe Rösler (56) ungeschlagen, gewinnt gegen Magdeburg mit 2:0. Ein enorm wichtiger Sieg, denn die Gäste waren Tabellenletzter, hätten am Pott-Klub vorbeiziehen können. So feiert die Rösler-Truppe einen Befreiungsschlag und kann die Abstiegsplätze endlich verlassen. Bochum springt auf den 14. Platz!

Für die drei Punkte setzt Rösler auch auf die Bubi-Elf aus dem Pokalduell gegen Augsburg (1:0).

Und auch den zweiten Sieg in Serie hat sich der VfL absolut verdient!

Die Bochumer haben die deutlich besseren Chancen in einem starken Spiel. Dass hier zwei Keller-Klubs aufeinandertreffen, ist nicht zu erkennen. Innenverteidiger Philipp Strompf köpft früh ans Lattenkreuz (3. Minute). Dann verhindert Timo Horn den VfL-Rückstand (7./11.). Scheinbar inspiriert von Kollege Strompf nagelt dann auch Farid Alfa-Ruprecht das Leder ans Lattenkreuz (18.).

Im ersten Durchgang geben beide Teams Vollgas, zur Pause steht die Schussstatistik bei 12:9 für den VfL. Die Führung schenkt Magdeburg allerdings her. Marcus Mathisen vertändelt den Ball, Kjell Wätjen bedankt sich artig und knipst zum 1:0 (41.).

Nach dem Seitenwechsel macht sich die breite Bochum-Brust bemerkbar. Erst scheitert Francis Onyeka an Dominik Reimann (57.), dann werden die Schüsse von Alfa-Ruprecht gleich zweimal auf der Linie geklärt (58.). Bochum erhöht den Druck und erhöht dann nach einer Ecke durch Gerrit Holtmann verdient zum 2:0 (60.). Dickste Magdeburg-Chance: Ein Foulelfmeter in der 81. Minute, den Falko Michel allerdings an die Latte setzt. Das große Aufbäumen bleibt aus.

So bleibt es beim 3. Saisonsieg des VfL Bochum – der Rösler-Vulkan brodelt weiter!

Der Cheftrainer trommelte seine Mannschaft nach Schlusspfiff in der Kabine noch einmal zusammen. Die freudige Botschaft: Statt einem gibt es gleich zwei freie Tage! Trainiert wird erst wieder am kommenden Mittwoch.

Bild Zeitung
 
Topo