Portal Chamar Táxi

Notícias Rücktritt-Vermutung bei diesem Real-Star!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,935
„Würde mich nicht wundern, wenn er mit 30 sagt …“:
Rücktritt-Vermutung bei diesem Real-Star!

6538a74edae042eedba96395420c1ef5,5d5494ee

Eden Hazard (35) schlägt Alarm wegen der anhaltenden rassistischen Anfeindungen gegen Real-Star Vinícius Júnior (25). Der frühere Real- und Chelsea-Star kann sich sogar vorstellen, dass der Brasilianer dem Fußball vorzeitig den Rücken kehrt.

Hazard spielte vier Jahre mit Vinícius bei Real Madrid (54 Spiele, 4 Tore), bevor er 2023 seine Karriere beendete. Die Entwicklungen in Spanien beobachtet er mit großer Sorge.

Im belgischen Sender „RTBF“ sagte Hazard über seinen Ex-Mitspieler: „Er hat vor einem Spiel so viel im Kopf, dass ich manchmal denke: ‚Armer Kerl.‘ Er weiß, dass er das alles durchmachen wird und dass am Ende fast nie etwas in Form von Disziplinarmaßnahmen passiert.“

Und weiter: „Es muss eine Last sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn er mit 30 sagt, dass er aufhört, dass er mit dem Fußball Schluss macht, weil sich ohnehin nichts ändert.“

Vinícius ist seit seinem Wechsel 2018 von Flamengo nach Madrid immer wieder Ziel rassistischer Beleidigungen geworden. Zuletzt soll der Brasilianer in den Champions League Play-offs von Benficas Gianluca Prestianni rassistisch angegangen worden sein. Der Argentinier wies die Vorwürfe zurück, erhielt von der UEFA jedoch eine vorläufige Ein-Spiel-Sperre.

Tränen und Zweifel bei Vinícius

Schon vor zwei Jahren war Vinícius bei einer Pressekonferenz in Tränen ausgebrochen und hatte eingeräumt, wegen der Anfeindungen „weniger Lust zu spielen“ zu haben.

Hazard betont zwar, der Brasilianer sei „mental stark“, warnt aber: „Die Leute reden mehr darüber, was er macht oder was er durchmacht, als über das, was er auf dem Platz leistet. Man vergisst, was für ein außergewöhnlicher Spieler er ist. Das muss auf ihm lasten. Es kann nicht einfach sein, auf den Platz zu gehen und nur an Fußball zu denken.“

Zum Schluss sendet Hazard noch eine klare Botschaft an seinen alten Teamkollegen. „Spiele so, wie du spielen willst, habe Spaß.“

Sport Bild