Portal Chamar Táxi

Notícias Rad-Olympiasieger mit schwerem Unfall

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,265
Gostos Recebidos
1,629
Evenepoel beim Training verletzt:
Rad-Olympiasieger mit schwerem Unfall


57d24547a2a58d59c73721b68d383f60,a3731105


Nächster Schock in der Radsport-Welt!

Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel (24) wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Belgier fuhr im Training gegen die Tür eines Postautos, die plötzlich geöffnet wurde. Er kam ins Erasmus-Krankenhaus im Brüsseler Ortsteil Anderlecht. Evenepoel trainierte allein.

Nach Angaben seines Teams Soudal-Quickstep brach sich der Rad-Star Rippen, die rechte Schulter und das rechte Handgelenk. Passiert ist das Unglück am Kerkplein in Oetingen unweit von Brüssel. Der Aufprall war so stark, dass das Rad in zwei Teile zerbrach.

Neben den Rettungskräften war auch Ehefrau Oumi Rayane (23) schnell vor Ort. Metzger Bart De Pelseneer, der den Unfall beobachtete, zum Online-Portal Het Laatste Nieuws: „Evenepoel fuhr in Richtung Kerkplein, als ein Postbote anhielt und seine Tür aufstieß. Remco konnte nicht mehr ausweichen und fuhr direkt hinein. Sein Fahrrad war komplett zerbrochen.“

Mit einer Decke wurde er von den Sanitätern auf einen Stuhl gesetzt. „Remco war so blass wie die Schürze meiner Frau“, sagte De Pelseneer. Das Post-Unternehmen schrieb in einer Mitteilung: „Leider können wir zu den Einzelheiten des Unfalls nichts sagen, aber es versteht sich von selbst, dass der Postbote und bpost bei den Ermittlungen uneingeschränkt kooperieren.“

Und weiter: „Der Postbote blieb am Unfallort, bis Remco ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Er ist von dem Vorfall zutiefst betroffen. Wir wünschen Remco eine baldige Genesung und hoffen, dass die Folgen für ihn so gering wie möglich gehalten werden.“

Am frühen Dienstagabend wurde Evenepoel ins Krankenhaus nach Herentals verlegt. Dort wird unter Aufsicht der Team-Ärzte die weitere Behandlung erfolgen und die Reha beginnen. Angeblich will er schon in wenigen Tagen mit leichtem Training anfangen, was jedoch schwer möglich sein wird.

Der Dritte der Tour de France gewann bei den Olympischen Spielen in Paris als erster Athlet überhaupt das Doppel Straßenrennen und Zeitfahren. Im September wurde er zudem noch Weltmeister im Kampf gegen die Uhr.

Ein Wunder, wenn man bedenkt, dass er sich im April bei einem schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt dasselbe Schlüsselbein brach...

Bild Zeitung
 
Topo