Portal Chamar Táxi

Notícias Red Bull verzockt sich in Las Vegas

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,629
Weltmeister-Feier verschoben?:
Red Bull verzockt sich in Las Vegas

7de38ef301424c6316129b3b0e26f7bc,31e1e6b7

Die Formel-1-Fans rieben sich am späten Donnerstagabend in Las Vegas verwundert die Augen.

Zauberei? Zu viel Champagner? Was war los bei Red Bull?

Nachdem zweiten Training lagen Max Verstappen (27) und Sergio Perez (34) lediglich auf Platz 17 und Platz 19.

Haben die Bullen einfach nur etwas ausprobiert oder tatsächlich ein Problem vor dem Großen Preis von Las Vegas (Sonntag 7 Uhr live bei RTL, Sky und im BILD-Liveticker)?

Die Antwort ist hart: Sie haben sich verzockt. Red Bull verleiht bisher keine Flügel – sie haben einfach vergessen, die richtigen Flügel mit in die Wüste nach Nevada mitzubringen.

Auf der 1,9 Kilometer langen Gerade über den berühmten Vegas-Strip hatten die Red-Bulls einen Geschwindigkeitsnachteil gegenüber McLaren und Ferrari von 7 km/h – ein irrer Wert.

Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko (81) gab nach dem Rennen zu, dass die Bullen mit einem zu großen Heckflügel nach Vegas gereist sind: „Einen anderen Heckflügel haben wir nicht.“ Dadurch geht es für die Piloten zwar entspannt durch die langsamen Kurven, aber auf den beiden Geraden geht den Bullen die Luft aus.

Sieg-Chancen? Quasi Null!

WM-Party wird vielleicht verschoben

Bedeutet auch, dass der Holländer die WM-Party um mindestens eine Woche verschieben muss. Aktuell liegt er mit 62 Punkten vor Lando Norris (25). Der Brite muss drei Punkte mehr erzielen als Verstappen, um weiterhin eine zumindest theoretische Chance auf den Titel zu haben.

Jedoch klagte Norris nach dem zweiten Training über die schlechten Longruns, bezeichnete sie als „schockierend“. Und weiter: „Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Straßenauto schneller fahren könnte, als was wir hier derzeit fahren.“ Autsch.

Besser lief es für Mercedes, die in beiden Sessions am Donnerstagabend dominierten. Lewis Hamilton (39) erwärmte sich in der kalten Nacht (5 Grad) an seinem Wagen: „Ich habe mich heute richtig gut gefühlt. Ich glaube, das war der erste Trainingstag in diesem Jahr, an dem wir konstant stark waren, und das Auto fühlte sich durchweg schnell an. Ich fahre wirklich gerne auf dieser Strecke und es war schön, drei gute, konkurrenzfähige Sektoren auf einer Runde hinzubekommen.“

Sein Kollege George Russell (26) steigt jedoch noch auf die Euphorie-Bremse: „Es ist ein Stadtkurs und heute war es noch ziemlich schmutzig. Wenn die Strecke sauber gefahren wird und mehr Grip bietet, bin ich sicher, dass sie sich weiter verbessern wird. Es ist wahrscheinlich, dass die Zeiten im morgigen Qualifying um drei oder mehr Sekunden schneller sein werden.“

Bild Zeitung