Portal Chamar Táxi

Notícias Sahin fällt Can-Entscheidung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,527
Krisen-PK von BVB-Trainer:
Sahin fällt Can-Entscheidung

df1ddbd7420a3f84c06507d450c5596d-landscape,a4e71fe7

Borussia Dortmund in der Ergebniskrise.

Am Samstag verlor der BVB in Augsburg mit 1:2, konnte auch das vierte Bundesliga-Auswärtsspiel der laufenden Saison nicht gewinnen.

Die ernüchternde Bilanz: Nach acht Spielen steht der Ruhrpott-Klub nur auf Platz sieben. Der Rückstand auf Tabellenführer Bayern beträgt bereits sieben Punkte.

Keine leichte Situation für Trainer Nuri Sahin (36). Zumal am Dienstag (20.45Uhr/ARD) gleich das nächste Druckspiel ansteht. In der zweiten Runde des DFB-Pokals muss die Borussia in Wolfsburg ran.

Ein Thema, das viele BVB-Fans vor dem Spiel bei den Niedersachsen beschäftigt: Wie geht der Coach künftig mit Kapitän Emre Can (30) um? Der Mittelfeldspieler ist seit Wochen im Formtief, sah auch beim zweiten Gegentreffer in Augsburg unglücklich aus.

Könnte Sahin ihm sogar die Binde wegnehmen, um Druck vom Nationalspieler zu nehmen?

Auf der Pressekonferenz vor der Wolfsburg-Partie sagt Sahin dazu auf BILD-Nachfrage: „Mit Aktionismus werde ich niemanden stärken oder schwächen. Das entspricht auch nicht meinem Naturell. Es ist natürlich auch interessant, dass Sie direkt wieder auf Emre die Frage stellen, weil er jetzt auch wieder an einem Gegentor beteiligt war.“

Und weiter: „Ich kann das auch verstehen, aber ich werde jetzt nicht versuchen, ein Zeichen nach außen zu setzen, damit ich in einem anderen Licht dastehe. (…) Ich weiß nicht, ob ich jemanden stärken würde, wenn ich ihn aus der Schusslinie nehme oder ihm die Kapitänsbinde wegnehme. Ich sehe, wie er versucht, wie er mit der Mannschaft umgeht, wie er trotz seiner schwierigen sportlichen Situation da ist.“

Bedeutet: Can wird auch weiterhin BVB-Kapitän bleiben. Bei den vergangenen beiden Pflichtspielen in Madrid (2:5) und Augsburg saß er zunächst auf der Bank, weshalb Julian Brandt (28) als Spielführer aufgelaufen war.

Bild Zeitung