Portal Chamar Táxi

Notícias Sahin muss Can opfern, sonst ...

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,527
Lage der Liga:
Sahin muss Can opfern, sonst ...

f3f7258fb4d754ffaa089425ceffff95,b4a2a4c1

Lieber Max Eberl, darf ich die Lage der Liga überhaupt noch schreiben? Schließlich habe ich keinen Trainerschein.

Der Bayern-Frustvorstand hatte nach dem Debakel von Barcelona einen TV-Reporter angeraunzt: „Mach mal’nen Trainerschein, dann kannst du es besser machen ...“

Sorry, Max, hier geht es jetzt weiter ohne Lizenz.

Prognose Bayern: Sie werden Bochum heute überrennen. Beim Ein-Punkt-Letzten besteht nullkommanull Prozent Gefahr, dass Vincent Kompanys Hurrakiri-Fußball nach hinten losgeht. Bochum ist nicht Barcelona. Okay, Max, dazu braucht man keinen Trainerschein.

Prognose Dortmund: Trainer Nuri Sahin muss seinen Kapitän Emre Can opfern, um seinen eigenen Job nicht zu gefährden!

2:0 bei Real Madrid geführt, Can beim Stand von 2:2 eingewechselt, 2:5 verloren. 1:0 in Augsburg geführt. Can bei 1:1 eingewechselt, 1:2 verloren.

Natürlich: Kapitän Can ist nicht allein schuld an den zwei vergeigten Spielen. Aber: Sein blutleerer Auftritt in Madrid und sein Patzer beim K.o.-Tor in Augsburg stehen für die Probleme des BVB.

Noch kein Liga-Auswärtssieg in dieser Saison. Ein talentiertes Team ohne Typen wie Hummels und Füllkrug. Ein Kapitän, der zum Sicherheitsrisiko wird und eine Pause braucht.

Die BVB-Bosse stehen weiter zu Sahin. Müssen sie auch! Schließlich haben sie ihn gerade befördert und als Langzeit-Lösung verkauft.

Sahin macht seine Aufgabe nach außen ganz ordentlich, gibt sich selbstkritisch, übernimmt die Verantwortung für den Untergang in Madrid. Doch ohne Siege geht alles dahin für Sahin ...

Ach ja! Sollte es mit den Bundesliga-Cheftrainer-Anfängern Sahin und Kompany trotz aller Beteuerung in Dortmund und München doch nicht klappen – ein großer Trainer ist wieder auf dem Markt.

Christian Streich schloss bei einer Ehrung des „Kicker“ ein Comeback ausdrücklich nicht aus: „Alles ist denkbar. Was soll ich jetzt spekulieren?“ Das tun dann schon andere ...

Übrigens: Ich fand Eberls Trainerschein-Spruch gut. Wer austeilt, muss auch einstecken. Gilt schließlich ebenso für Journalisten.

Bild Zeitung