Portal Chamar Táxi

Notícias Saudi-Abschied von Ronaldo?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,971
Gostos Recebidos
1,861
Spannender Bericht:
Saudi-Abschied von Ronaldo?


c7d6663cfc7b015d75a66f388226d33d,374f90a0


„Gleiche Leidenschaft, gleicher Traum. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben.“ Das sagte Cristiano Ronaldo (40) im vergangenen Sommer, als er seinen Vertrag bei Al-Nassr bis zum Sommer 2027 verlängerte. Berichten zufolge könnte er den Klub aber doch eher verlassen.

Wie die portugiesische Zeitung „Record“ berichtet, ist der Star-Stürmer bei seinem saudi-arabischen Klub unzufrieden und könnte den Verein im kommenden Juni verlassen. Eine Rückkehr nach Europa oder ein Wechsel in die MLS gelten demnach als mögliche Ziele. Laut „Record“ besitzt der Stürmer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 (!) Mio. Euro.

Klar ist: Obwohl er nicht verletzt ist, fehlte er Montag im Kader gegen Al-Riyadh (1:0). Laut verschiedenen Medien streikte der Stürmer, weil ihn die Art und Weise der PIF (Public Investment Fund of Saudi Arabia), wie sie mit Al-Nassr umgehen, ärgert. Vor allem die mangelnden Aktivitäten auf dem Transfermarkt sollen Ronaldo stören. Während sein Trainer Jorge Jesus zwar Verstärkungen forderte, investierte vor allem Al-Hilal (gehört auch der PIF). Der Al-Nassr-Konkurrent holte sich unter anderem am Montag noch den ehemaligen Weltklasse-Stürmer Benzema für eine Ablöse in Höhe von 25 Mio. Euro. Zu viel für Ronaldo?

Bereits im vergangenen Jahr sollen die MLS-Klubs Los Angeles FC und Inter Miami mit Dauer-Rivale Lionel Messi (38/Vertrag bis 2028) Interesse an Ronaldo gezeigt haben. Auch eine Rückkehr nach Lissabon steht immer wieder im Raum. Bei Sporting durchlief er die Jugendmannschaften, wurde schnell zum Star. 2003 verließ er den Klub, nachdem sie gemeinsam den portugiesischen Superpokal gewannen. Allerdings erklärte Ronaldo vor Monaten auch: „Ich schaue gerne Sporting‑Spiele, es ist mein Verein … aber ich habe nicht vor, dorthin zurückzukehren und dort zu spielen.“

Freitag steht für Ronaldo und Al-Nassr das nächste Liga-Spiel gegen Al-Ittihad (gehört auch der PIF) an. Ob er dann wieder dabei ist?

Sport Bild
 
Topo