• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Schlechte Nachricht / Aufzug am Escher Bahnhof lange nicht benutzbar

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,783
Gostos Recebidos
700
Schlechte Nachricht / Aufzug am Escher Bahnhof lange nicht benutzbar

864720-740x493.jpeg


Schlechte Nachricht für die Zugpassagiere aus Esch. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, ehe der Aufzug am Gleis zwei wieder benutzt werden kann.

Seit mindestens Anfang des Jahres funktioniert der Aufzug an den Gleisen 2 und 3 des Escher Bahnhofs nicht. Davon zeugt das „Hors service“-Schild an den Aufzugtüren. Auf Nachfrage bestätigt die CFL, dass der alte Lift den aktuellen Sicherheitsnormen nicht mehr entspricht und deshalb ausgetauscht werden muss.

Dieser Prozess wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Denn momentan wird die Neuanschaffung noch geprüft. Sie soll „à court terme“ ausgeschrieben werden, wie es vonseiten der nationalen Eisenbahngesellschaft heißt. Bis es so weit ist, verweist man bei der CFL auf die barrierefreie Rampe zu Gleis 2 und 3 als Alternative für Personen mit eingeschränkter Mobilität.

Der Aufzug am Gleis 1 dagegen funktioniert und muss nicht ausgetauscht werden, da er wesentlich jünger als der am Gleis 2 ist, heißt es vonseiten der CFL. Am Gleis 2 fahren die Züge in Richtung Bettemburg respektive Luxemburg-Stadt ab, am Gleis 1 geht es Richtung Rodange. Audun-le-Tiche (F) wird von Gleis 3 angesteuert.

Tageblatt
 
Topo