Portal Chamar Táxi

Notícias Sechs Verletzte! Brutaler Bahnrad-Crash

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,832
Gostos Recebidos
1,532
Deutsche Fahrerin fliegt in Zuschauer:
Sechs Verletzte! Brutaler Bahnrad-Crash


6354aa901bc719bfbcf198b5b1dec434,5932581c


Das hätte auch viel schlimmer enden können!

Beim Finale der Champions League im Bahnrad-Sport in London kommt es zu einem fürchterlichen Sturz im Keirin der Frauen. Die Deutsche Alessa-Catriona Pröpster (23) und die Britin Katy Marchant (31) geraten aneinander.

Dabei verhaken sich anscheinend ihre Räder und sie schnellen die Bahn hoch. Dann katapultieren sich beide regelrecht über die Bande der Olympia-Bahn von 2012 und fliegen in die Zuschauer. Vier Besucher wurden verletzt und medizinisch betreut, teilte der Ausrichter mit.

Marchant soll sich den Unterarm gebrochen haben, Pröpster kam wohl mit leichteren Verletzungen davon. Die Veranstaltung wurde abgebrochen, Marchant wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Veranstalter teilte mit: „WBD Sports, British Cycling, Lee Valley VeloPark und die Union Cycliste Internationale möchten beiden Fahrerinnen und allen betroffenen Zuschauern ihre besten Wünsche für eine baldige Genesung aussprechen.“

Der Unfall soll genau untersucht werden, um gegebenenfalls geeignete Maßnahmen in der Zukunft zu ergreifen, hieß es weiter.

Marchant wurde in Paris mit Großbritannien Olympiasiegerin im Teamsprint. 2016 in Rio de Janeiro holte sie Bronze im Sprint, als die Erfurterin Kristina Vogel (34) Gold gewann. Zudem wurde sie vor wenigen Wochen in Kopenhagen Weltmeisterin, ebenfalls im Teamsprint.

Pröpster, die bei der Bundespolizei in Kienbaum (Brandenburg) eine Ausbildung macht, ist dreimalige Junioren-Weltmeisterin im Sprint, Keirin und Teamsprint und gilt als große deutsche Nachwuchs-Hoffnung. Mit den Serien-Weltmeisterinnen Emma Hinze (27) und Lea Sophie Friedrich (24), der Olympia-Zweiten im Sprint, könnte sie bei Olympia 2028 in Los Angeles an den Start gehen.

In den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder schwere Stürze auf Radrennbahnen. Am schlimmsten erwischte es im Juni 2018 Kristina Vogel, die bei einem Trainingsunfall in Cottbus mit einem anderen Fahrer kollidierte und seitdem im Rollstuhl sitzt.

Bild Zeitung
 
Topo