Portal Chamar Táxi

Notícias Sie schossen aus einem schwarzen Auto

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,829
Gostos Recebidos
1,400
Boxer-Prozess! Mehrere Verletzte vor Gericht in Bielefeld:
Sie schossen aus einem schwarzen Auto


e044cf9bdd6f678abc09da5c5d52e959,16037a9c


++ Täter ist wohl weiter auf der Flucht ++

Bielefeld (NRW) – Großeinsatz vor dem Landgericht in Bielefeld! Schüsse fielen vor dem Gebäude – Polizei und SEK sind vor Ort!

Augenzeugen berichten, dass mehrere Menschen verletzt auf dem Boden lagen, eine Person wurde wohl reanimiert. Polizisten und Rettungskräfte stehen derzeit vor dem Landgericht.

Hier begann um 9 Uhr der Prozess um den erschossenen Box-Profi Besar Nimani (38). Vor Gericht steht der mutmaßliche Killer Hüseyin Akkurt (38), der Mitte Juli in Brüssel festgenommen wurde. Ein zweiter Verdächtiger ist noch auf der Flucht.

Wachtmeister schrien: „Draußen schießt einer“

Um 13.30 Uhr fielen kurz nach Ende des Prozesses plötzlich Schüsse – etwa 150 Meter vom Ausgang des Landgerichts entfernt. Augenzeugen berichten BILD, dass die Wachtmeister vor der Tür des Gerichtssaals plötzlich schrien: „Draußen schießt einer!“ Dann rannten alle auf die Straße.

Bruder des Angeklagten ins Bein geschossen

Es sollen mehrere Schüsse gefallen sein: Die ersten fielen gegenüber des Landgerichts und trafen den Bruder des Angeklagten ins Bein. Auf einem Video ist zu sehen, wie er sich humpelnd in Sicherheit bringen wollte – doch kam ihm ein schwarzes Auto entgegen, aus dem heraus weiter auf ihn gefeuert wurde, berichten Augenzeugen. Der Bruder sei zusammengebrochen, habe sich dann aber wieder aufgerafft und sei geflohen.

Offenbar schoss der Schütze von einem Gehweg aus, sprang dann in einen Fluchtwagen und gab aus dem Inneren weitere Schüsse ab. Ein Hubschrauber der Polizei kreist über dem Gelände. Vor Ort wurde ein Mann festgenommen.

Ein zweiter hat sich möglicherweise in einem Gebäude neben dem Landgericht verschanzt, das SEK wurde angefordert.

Zwei Personen befinden sich derzeit im polizeilichen Gewahrsam. Bei einem weiteren Tatverdächtigen soll es sich laut Zeugenaussagen um den Bruder des erschossenen Boxers handeln. Nach ihm sucht die Polizei aktuell. Vor Ort begann die Spurensicherung mit der Arbeit. Die mögliche Tatwaffe wurde in Tatortnähe gefunden und sichergestellt.

BILD erfuhr: Unter den Schussopfern sind mindestens zwei Familienmitglieder des Angeklagten. Neben dem Bruder soll auch der Vater verletzt worden sein – mutmaßlich wurde er von einem Schuss in die Lunge getroffen, schwebt in Lebensgefahr. Auch einen dritten Verletzten soll es geben.

Profi-Boxer auf offener Straße hingerichtet

Hüseyin Akkurt wird vorgeworfen, Besar Nimani gemeinsam mit Ayman Dawoud Kirit (33) am 9. März vergangenen Jahres gegen 18 Uhr in der City von Bielefeld (NRW) zunächst aufgelauert zu haben.

Als der Ex-Champ seinen BMW X 5 in der Fußgängerzone Obernstraße im absoluten Halteverbot geparkt hatte und in ein Café gehen wollte, sollen die beiden mindestens 16 Schüsse auf ihr Opfer abgefeuert haben. Mögliches Motiv: eine Abrechnung in der Unterwelt.

Bild Zeitung
 
Topo