Portal Chamar Táxi

Notícias Silber-Skeletoni widmet Medaille verstorbenem Freund

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,858
Emotionaler Moment:
Silber-Skeletoni widmet Medaille verstorbenem Freund

1a21edf13abdb993c4f29e52d79f9505,7e8eecd3

Dieser Olympia-Moment geht unter die Haut! Unser Silber-Skeletoni Axel Jungk (34) widmet seine Medaille einem ganz besonderen Menschen. „Diese Medaille ist für Guido“, sagte Jungk nach der Zieldurchfahrt. „Er war ein sehr guter Freund, mit dem ich als Kind früher Skispringer zusammen war. Er war im Alter meines großen Bruders. Ich kannte ihn über 30 Jahre.“

Jungk weiter: „Die vergangenen Jahre war es ein ständiges Auf und Ab. Leider ist er letztes Jahr dem Krebs erlegen. Er war ein unfassbar großer Bestandteil vom Fanclub, ein sehr guter Freund von mir, von meiner Familie. Er war eigentlich ein Familienmitglied. Dem widme ich die Medaille.“

Jungk hatte am Freitagabend nach vier Läufen Platz zwei hinter dem Briten Matt Weston belegt. Auf Platz drei folgte mit dem Thüringer Christopher Grotheer (33) gleich der nächste Deutsche. Auch für ihn war das olympische Rennen ein ganz besonderes. Denn an der Strecke waren Frau Mary-Ann und Tochter Elsa (3) vor Ort dabei.

Im Ziel fiel Grotheer ihnen nach dem vierten Lauf gleich in die Arme. Klein-Elsa trug Kopfhörer, um sie vor dem Lärm zu schützen. Bei der Pressekonferenz am nächsten Morgen ging Grotheer dieser Moment immer noch sehr nahe. Dem stolzen Vater kamen am Ende die Tränen, als er sagte: „Gestern Abend habe ich ein Bild mit ihr und der Medaille gemacht. Da hat sie mich richtig angehimmelt. Das sind tolle Erlebnisse. Das war meine größte Motivation in den letzten Jahren, einmal Olympia vor meiner Familie zu fahren. Deswegen bin ich überglücklich, auch jetzt die Medaille gewonnen zu haben und das mit ihnen erlebt zu haben. Mich macht es einfach stolz: Wer kann schon sagen, dass er ein olympisches Rennen vor seiner Tochter gefahren ist.“

Am Sonntag haben beide noch eine weitere Medaillenchance. Dann starten sie im Mixed-Team. Der Wettbewerb ist erstmals im olympischen Programm. Deutschland gehört zu den Top-Favoriten.

Sport Bild