Portal Chamar Táxi

Notícias So schätzt ter Stegen seine WM-Chancen ein

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
2,004
„Es ist schwierig“:
So schätzt ter Stegen seine WM-Chancen ein

df5381756733aaea8d43f9db7d8a52a5,881fb029

Ein Wettlauf gegen die Zeit?

Eigentlich wollte Marc-André ter Stegen (33) mit seinem Winterwechsel vom FC Barcelona zu Girona Spielpraxis sammeln und sich beim DFB wieder ins WM-Schaufenster spielen. Doch bereits seit dem zweiten Spiel fällt er mit einer Oberschenkelverletzung aus. Im Februar musste er sogar unters Messer. Jetzt hat sich der Keeper im spanischen Fernsehen bei der „Fanzone“ zu seinen WM-Hoffnungen geäußert. Priorität hat klar seine Gesundheit.

Ter Stegen: „Im Moment bin ich weit davon entfernt. Ich fühle mich recht gut und wir müssen alles daran setzen, dass ich gesund bleibe.“ Und: „Am Ende der Saison werden wir sehen, ob ich es schaffe, aber es ist schwierig. Normalerweise fällt man bei dieser Verletzung noch eine Weile aus.“ Klar sei für ihn, dass er nichts erzwingen wolle. Die Gesundheit sei das Wichtigste.
„Müssen viele Umstände zusammenkommen“

Auch wenn ter Stegen klarstellte: „Der Wunsch, bei einer Weltmeisterschaft dabei zu sein und diese Erfahrung zu machen, ist einzigartig.“ Dennoch weiß auch ter Stegen, dass die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme nicht hoch ist. „Es müssen viele Umstände zusammenkommen, und ich respektiere alle Entscheidungen, die getroffen werden. Ich bin sehr gelassen. Wir haben ein großartiges Team, das um alles kämpfen wird.“

Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte sich zuletzt über den Schlussmann geäußert. So sei die Chance, dass ter Stegen es in den Kader schafft, „sehr, sehr, sehr gering“. Die Tür sei zwar „aus Respekt ihm gegenüber nicht zu“, dennoch müsse man die Gesamtkonstellation genau betrachten. Doch genau die spricht derzeit klar gegen ter Stegen und für die anderen deutschen Torwärte rund um Oliver Baumann, Alexander Nübel und Co.

Wenigstens zu seiner Verletzung gab ter Stegen ein positives Update: „Die Verletzung heilt gut; ich führe ein normales Leben. Ich fühle mich gut und kann mich problemlos bewegen.“ Ein konkretes Rückkehrdatum nannte er allerdings nicht. So schwinden die Hoffnungen auf die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko weiter.

Sport Bild