Portal Chamar Táxi

Notícias So wird Dortmunds Gittens immer teurer!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,265
Gostos Recebidos
1,629
Über 200 Länder sahen das BVB-Traumtor:
So wird Dortmunds Gittens immer teurer!


8f5913aa087cd8e9438ae275b12c7618,986cac59


Jetzt hat die ganze Welt gesehen, was er kann. Jamie Gittens (20) ist Dortmunds neuer Goldjunge!

Von wegen, der BVB hat nach den Abgängen von Sancho, Haaland, Bellingham, Dembélé und Co. keine Superstars mehr. Mit seinem Hingucken-und-Staunen-Tor gegen die Bayern (1:1) hat der junge Engländer das nächste Ausrufezeichen gesetzt.

Über 200 Länder schauten zu – so wird Gittens immer teurer!

Die 27. Minute im Liga-Gipfel gegen die Bayern: Gittens (BILD-Note 1) vernascht Konrad Laimer an der linken Außenlinie, lässt den Ball durch seine Beine laufen und sprintet im Vollgas-Tempo an ihm vorbei. Im Top-Speed läuft er von der Mittellinie bis in den Strafraum, rammt den Ball mit 102 km/h über Manuel Neuer hinweg mit links in den rechten Winkel.

Ein Treffer der Marke WELTKLASSE!

Gittens: „Es fühlt sich sehr gut an, in solch einem Spiel zu treffen. Ich habe nur gesehen, dass ich Raum habe, in den ich reinlaufen kann und dann habe ich ihn reingehauen.“

Klar ist: Wer große Spiele so entscheidet, kann ein ganz Großer werden!

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird Gittens (Vertrag bis 2028) für Schwarz-Gelb nur noch schwer zu halten sein. Wie BILD bereits vor sieben Wochen enthüllte, sind Liverpool, Tottenham und Chelsea längst dran. Ihre Scouts sind Dauer-Gäste bei seinen BVB-Auftritten.

Gut für Dortmund: Solche Tore machen Gittens (aktueller Marktwert 35 Mio. Euro) noch teurer!

Geschäftsführer Lars Ricken hatte ihn 2020 für schlappe 90.000 Euro aus der Jugend von Man City geholt, auf seine Experten im Top-Talente-Scouting um Sebastian Krug vertraut. Interessant: Angeblich kannten den Spieler damals andere Bundesliga-Riesen nicht. Jetzt kennt ihn die ganze Welt!

Ricken: „Jamie macht das überragend. Ihn kann man heute herausheben, auch wie er Ramy in der Defensive geholfen hat. Er hat sich mit zum absoluten Unterschiedsspieler entwickelt mit seinen Toren und Vorlagen.“

Doppelpack zum Liga-Start gegen Frankfurt (2:0), Doppelpack in Brügge (3:0), zuletzt das Traumtor in Zagreb und jetzt der Gipfel-Treffer gegen Bayern. Gittens ist auf dem Weg zu Dortmunds neuem 100-Millionen-Mann!

Für den BVB erweist es sich nun als goldrichtiger Schritt, Gittens – anders als im vergangenen Winter mit Sancho – keinen weiteren Flügelspieler vor die Nase gesetzt zu haben. Bleibt der junge Engländer verletzungsfrei, wird die Welt ab sofort noch oft dabei zusehen können, wie gut Gittens wirklich ist.

Bild Zeitung
 
Topo