Portal Chamar Táxi

Notícias Sollte dieser Hefer-Gegner gestoppt werden?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,498
Das fragen sich jetzt alle Schalke-Fans:
Sollte dieser Hefer-Gegner gestoppt werden?

6a1931d391d7472f2d6ba71119fa643b,73f1a932

Die Nachbeben auf Schalke!

Seit der Mitgliederversammlung sind die ultra-umstrittenen Bosse Axel Hefer (47/Aufsichtsrats-Vorsitzender) und Matthias Tillmann (40/Vorstands-Vorsitzender) schwer angezählt. Angesichts des Absturzes (nur zwei Punkte vorm direkten Abstiegsplatz) kippt die Stimmung bei Königsgrau. BILD beantwortet die brisantesten Fragen der Schalke-Fans.

► Sollte dieser Hefer-Gegner gestoppt werden?

Es verdichten sich die Hinweise, dass der Wahlausschuss am vergangenen Freitag angeblich versucht habe, die Kandidatur von Ender Ulupinar (51/gilt als Hefer-kritisch) zu verhindern. Der Ex-Torwart soll sich entschlossen gewehrt haben – und sitzt nun statt Moritz Dörnemann (42) überraschend im Aufsichtsrat.

Das Kontrollgremium auf BILD-Nachfrage: „Der Wahlausschuss hat nicht versucht, die Kandidatur zu stoppen. Der Wahlausschuss hat lediglich geprüft, ob eine mit dem Bewerber im Rahmen des Zulassungsverfahrens getroffene Vereinbarung eingehalten wurde. Dies war der Fall, somit gab es keinen Grund aktiv zu werden."

► Für welche Summen werden Tillmann und Hefer Fördergenossenschafts-Anteile zeichnen?

Das ist derzeit unklar. Schalke erklärt gegenüber BILD nur, dass der Vorstand des e.V. und Hefer im Gründungsprozess jeweils Anteile gezeichnet haben.

► Wird Interims-Sportdirektor Mulder dauerhaft der neue Wilmots?

Aktuell nein! „Interims-Lösung ist Interims-Lösung – nichts anderes, das ist die Absprache", beteuert Youri Mulder (55), „ich gebe in dieser Zeit alles, habe aber keine Ambitionen."

► War es falsch, dass die Mannschaft die Schalke-Sitzung schwänzen durfte?

Ja meint Mulder: „In unserer Situation hätte ich die Spieler schon lieber dabei gesehen. Gerade die Neuen können diesen Klub so besser kapieren. Wenn ich dann noch irgendetwas zu sagen habe, kommt das Team nächstes Mal wieder."

Bild Zeitung