Portal Chamar Táxi

Notícias Sorgen um Darts-Superstar Wright!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
WM trotz Krankheit:
Sorgen um Darts-Superstar Wright!

9bbeccad390e75bedb2f925b700f9581,c7e8f2ab

Er hustet sich eine Runde weiter!

Ex-Champion Peter Wright steht im Achtelfinale der Darts-WM. Der Schotte gewinnt mit 4:2 gegen Jermaine Wattimena. Und das trotz gesundheitlicher Probleme.

Wright hat mehrfach mit schlimmem Husten zu kämpfen!

Bereits zu Anfang wurde deutlich, dass es ihm gar nicht gut geht. Wright hielt seinen geliebten Walk-on äußerst kurz, verzichtete aufs obligatorische Tanzen. Dafür hatte er ein Handtuch in der Hand, das er sich immer wieder vor den Mund hielt. Auf der Bühne verzichtete er auf den Handschlag, gab „nur“ den Ellenbogen.

Fans machten sich daher große Sorgen um den Schotten. Auf X (ehemals Twitter) wurden während des Walk-on hunderte Tweets abgesetzt.

Wright kämpft, kommt weiter und erklärt danach, wie schlecht es ihm wirklich geht.

Im Interview mit Sky Sports sagt er: „Zum Glück hatte es keinen Einfluss auf meine Darts. Ich musste immer den Atem anhalten.“

Später führt er bei DAZN aus: „Ich habe die ganze Zeit versucht, mich darauf zu konzentrieren, nicht während meines Wurfs zu husten. Oder zu versuchen, nicht zu husten, wenn ich an Jermaine vorbeigehe, damit er nicht abgelenkt wird. Es war nicht einfach.“

Wright führt fort: „Ich habe das schon seit zehn Tagen. Sobald ich dieses Gebäude verlassen habe.“ Am 17. Dezember hatte er im Ally Pally sein Zweitrundenmatch gegen Wesley Plaisier, fuhr anschließend nach Hause.

Der Schotte erklärt: „Drei Tage lang lag ich Bett. Es ist einfach schrecklich. Aber er (Gegner Wattimena, d.Red.) muss wohl Mitleid mit mir gehabt haben. Ich bin trotzdem am Ende.“

Weiter geht es für Wright am Sonntagabend. „Hoffentlich kann ich mich jetzt ausruhen und fühle ich mich dann ein bisschen besser“, sagt er.

Fit muss er auch sein. Wright bekommt es mit dem amtierenden Weltmeister Luke Humphries zu tun. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale.
Darts-WM: Die Ergebnisse des Abends

3. Runde: Gerwyn Price vs. Joe Cullen 4:3

3. Runde: Peter Wright vs. Jermaine Wattimena 4:2

3. Runde: Luke Humphries vs. Nick Kenny 4:0

Bild Zeitung