Portal Chamar Táxi

Notícias St. Pauli und der verrückte Espresso-Jubel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,325
Gostos Recebidos
1,630
Was war da denn los?:
St. Pauli und der verrückte Espresso-Jubel


be99e23f49a7a9c695f085fb3a05ebe0,39def5b


Das ist ja mal ein kreativer Torjubel.

Die Fans und TV-Zuschauer beim Nord-Duell zwischen FC St. Pauli und Holstein Kiel (3:1) rieben sich verwundert die Augen. Nach dem dritten Treffer der Kiez-Kicker stürmte Hauke Wahl nach vorn zum Torschützen Johannes Eggestein – und veranstaltete mit ihm ein Kaffeekränzchen auf dem Rasen.
St. Pauli und der verrückte Espresso-Jubel

Dass die Stimmung nach den ersten erlösenden Bundesliga-Toren am Millerntor ohnehin auf dem Siedepunkt war, verdeutlichte sich noch einmal nach ebendiesen dritten Treffer, mit dem St. Pauli endgültig den Deckel auf den Sieges-Pott schraubte.

Wahl und Eggestein erklärten hinterher ihren verrückten Torjubel gemeinsam bei DAZN. Auf dem Rasen tat das Duo nach dem Treffer so, als wenn sie einen imaginären Espresso schlürfen würde.

Das Geheimnis klärt Eggestein auf: „Jeden Morgen trinken wir am Trainingsgelände einen Espresso zusammen und wir haben gesagt, wenn einer von uns beiden ein Tor macht, dann bringen wir den Jubel. Das haben wir schon mal gemacht im Pokal“

Da steckt also ein morgendliches Ritual vor dem Training an der Kollaustraße dahinter. Wahl mit einem Schmunzeln im Gesicht: „Jojo ist der Barista schlechthin in Hamburg und lehrt mich ein bisschen. Deshalb musste das der Torjubel sein.“

Zweimal musste Eggestein jetzt also schon einen auf dem Rasen ausgeben. Jetzt fehlt nur noch, dass Barista-Lehrling Wahl auch mal eine heiße Tor-Kiste macht.

Bild Zeitung
 
Topo