Portal Chamar Táxi

Notícias Suspendierter Profi schießt gegen Kult-Coach zurück!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,531
Gelbsperre wegen Geburtstag der Mutter?:
Suspendierter Profi schießt gegen Kult-Coach zurück!

45a18d172d6dff67eb3dabd6df358f63,9a666fe9

In diesem Spiel steckt nicht nur wegen eines möglichen Aufstiegs viel Feuer. Zwischen Cottbus‘ Maximilian Krauß (28) und Trainer Claus-Dieter Wollitz (59) ist ein krachender Zoff entbrannt.

Krauß zur „Lausitzer Rundschau“: „Ich bin geschockt über die haltlosen Aussagen meines Trainers. Danke an die Energie-Fans für die außergewöhnliche Unterstützung in den letzten 15 Monaten.“

Was er meint: Vor der Partie zwischen Hansa Rostock und Energie Cottbus (Samstag, 14 Uhr/Live-Ticker bei BILD.de) wurde Krauß von Trainer Pele Wollitz suspendiert. Grund für den Ausschluss für die restliche Saison ist, dass der Linksaußen den Drittligisten nach nur einem Jahr in diesem Sommer wieder verlässt – und zum bevorstehenden Gegner wechselt. Der Transfer wurde nur wenige Tage vor dem Duell jetzt bekannt.

Kult-Coach Wollitz am Donnerstag dazu: „Ich finde den Zeitpunkt Montag respektlos gegenüber dem Arbeitgeber Cottbus und respektlos gegenüber den Mitspielern.“ Es sei „cleverer gewesen, das nach dem Spiel gegen Ingolstadt zu machen“. Die Suspendierung sei „alternativlos“, betonte Wollitz: „Der Verein steht über allem.“

Außerdem brachte der Trainer die Einigung mit Rostock mit zuletzt schwächeren Leistungen des Spielers in Verbindung. Und er legte weiter nach.

Wollitz befeuerte auch Spekulationen über eine gezielte Gelbsperre: So soll sich Krauß am 24. Spieltag (1:0 gegen Verl) bewusst die fünfte Gelbe Karte abgeholt haben, um am 25. Spieltag Spieltag am darauffolgenden Wochenende nicht beim Auswärtsspiel in Stuttgart antreten zu müssen. Wollitz: „Weil an dem Wochenende, an dem wir in Stuttgart gespielt haben, soll seine Mutter Geburtstag gehabt haben.“

Vor dem anstehenden Duell liegt Rostock in der 3. Liga mit 60 Punkten auf Platz 4. Nur zwei Punkte davor steht derzeit Saarbrücken auf Platz 3, die damit in der Relegation um den Aufstieg spielen würden. Mit 59 Punkten liegt Cottbus auf Rang 5.

Bild Zeitung