Portal Chamar Táxi

Tatütata, die kleine Leonie ist da!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,519
Polizistin hilft Mama Simone (39) bei der Geburt
Tatütata, die kleine Leonie ist da!

a8cd516c066374874c37ec76c6fed535,a7f31eca

Marktschellenberg – Die Polizei, Ihr Freund und (Geburts-)Helfer! Tolle Aktion der Bundespolizei im Berchtesgadener Land: Weil die Eltern es nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft hätten, ist bei einer Kontrollstelle in Marktschellenberg eine Polizistin kurzerhand zur Geburtshelferin geworden.

Die kleine Leonie erblickte in der Nacht auf Montag an der österreichischen Grenze das Licht der Welt. Nicht etwa mithilfe einer erfahrenen Hebamme, sondern mit einer Bundespolizistin, die intuitiv genau das Richtige getan hat.

Das war in der Nacht zum Samstag gegen 1.30 Uhr passiert: Simone (39) und Marco (49) März waren gerade auf dem Weg aus Schönau am Königssee in das nächstgelegene Krankenhaus.

Marco März erzählt in BILD: „Um 0.30 Uhr weckte mich meine Frau, sie hatte starke Wehen. Um etwa kurz vor 1 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Salzburg in unser Wunschkrankenhaus.“ Doch ging alles viel schneller als erwartet: Die Fruchtblase platzte auf der Fahrt!

Mit ihrem Kleinbus kamen die werdenden Eltern an der Kontrollstelle der Bundespolizei vorbei. Da ihnen klar war, dass sie es nicht mehr rechtzeitig nach Österreich in ihr Wunschkrankenhaus zur Entbindung schaffen würden, suchten sie Hilfe bei den deutschen Bundespolizisten.

Während der Vater mit dem Leiter der Kontrollstelle den Rettungsdienst verständigte, wurde klar, dass auch der Krankenwagen nicht rechtzeitig eintreffen würde. Zu eilig hatte es die kleine Leonie, das Licht der Welt zu erblicken.

Marco März zu BILD: „Leonies Kopf schaute schon heraus.“

Also leistete die Polizistin, die sich in der Zwischenzeit um die Mutter gekümmert hatte, intuitiv Geburtshilfe.

Ein Glück: „Die Geburt ist reibungslos abgelaufen und die das Baby erblickte wohlbehalten das Licht der Welt“, verkündet der Polizeisprecher. Danach brachte ein Rettungswagen die Familie in das Landeskrankenhaus Salzburg.

„Die Polizistin und ihre Kollegen bekommen unseren vollen Respekt, ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken“, sagt der frisch gebackene Papa.

Bild Zeitung