Portal Chamar Táxi

Notícias Team-Kollege prügelt Torwart ins Krankenhaus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,325
Gostos Recebidos
1,630
Kabinen-Skandal im Handball:
Team-Kollege prügelt Torwart ins Krankenhaus


400ba625a39baa5dd4453c41dc824312,d655c621


Das ist ein handfester Skandal im internationalen Handball. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Beim 22:25 von RK Zagreb gegen HBC Nantes kam es in der Kabine der Kroaten zu einer Schlägerei. Mit schlimmen Folgen.

Handball-Champions-League: Klub schmeißt Spieler nach Schlägerei raus

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen die Franzosen krachte es in Zagrebs Umkleidekabine. Es folgen Fäuste, der Klub suspendierte die Spieler Milos Kos und Zvonimir Srna „aufgrund der körperlichen Auseinandersetzung, die Kos nach dem Spiel gegen HBC Nantes in der Arena Zagreb verursacht hatte“, so die Mitteilung von RK Zagreb.

Kroatische Online-Medien berichten über die Gründe der Schlägerei. Spieler sollen Kos wegen dessen Leistung kritisiert haben, woraufhin der mit den Fäusten auf Torwart Matej Mandic losging. Srna schlug danach auf Kos ein.

Noch schlimmer ist, was RK Zagreb zu Torhüter Mandic verlautbarte: „Bei dem Vorfall erlitt Matej Mandic ein Knochentrauma an der linken Gesichtshälfte, woraufhin unser Torwart zur diagnostischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.“

Mandic muss operiert werden, dem Klasse-Keeper droht das Aus für die Mitte Januar beginnende Weltmeisterschaft 2025.

Trainer der Kroaten ist seit wenigen Wochen der ehemalige Bundesliga-Coach Velimir Petkovic (u.a. Frisch Auf Göppingen, Füchse Berlin). Zu den skandalösen Vorgängen um Schlägerei-Auslöser Kos sagt er: „Ich habe ein Problem, er hat es, wir alle haben es. Und was für ein Problem er hat, weiß ich nicht, es ist etwas Tiefgründiges.“

Zagreb hat eine Disziplinarkommission beauftragt, den Vorfall zu untersuchen. Bis zum Abschluss bleiben die Spieler Kos und Srna suspendiert. Ob sie jemals wieder für RK Zagreb spielen werden, ist offen. Ob Torwart Mandic die WM verpasst auch. Ob er strafrechtlich gegen den Aggressor vorgeht, auch. Zagreb ist in Gruppe B der Champions League Gegner des SC Magdeburg und Tabellenletzter mit nur vier Punkten.

Bild Zeitung
 
Topo