• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Tischtennis / Team-WM: FLTT-Damen in der Zwischenrunde gegen Portugal

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,876
Gostos Recebidos
715
Tischtennis / Team-WM: FLTT-Damen in der Zwischenrunde gegen Portugal

872020.jpeg


Mit einem unangefochtenen 3:0-Erfolg gegen Südafrika hat sich die Nationalmannschaft der Damen bei der Weltmeisterschaft im südkoreanischen Busan für die Zwischenrunde qualifiziert. Gegen Portugal geht es am Mittwoch um den Einzug ins Achtelfinale.

Nach den beiden Niederlagen gegen Japan (0:3) und Brasilien (2:3) und dem anschließenden 3:0-Sieg gegen den Iran benötigte das Team Lëtzebuerg im letzten Gruppenspiel unbedingt einen weiteren Sieg, um einem vorzeitigen Ausscheiden zu entgehen. Diese Aufgabe löste das FLTT-Trio, das in der Weltrangliste auf Platz 19 steht, gestern gegen die Mannschaft aus Südafrika (WR 30) im Schnelldurchgang.

Zunächst wurde Ni Xia Lian (WR 46) ihrer Favoritenrolle gegen Danisha Patel (WR 377) mit 3:0 (3, 6, 3) gerecht. Anschließend ließ Sarah De Nutte (WR 121) ihrer Gegnerin ebenfalls nicht den Hauch einer Chance und baute den Vorsprung ihrer Farben mit einem deutlichen Drei-Satz-Sieg (5, 5, 2) gegen Musfiquh Kalam (WR 419) aus. In der dritten Partie war es Tessy Gonderinger (WR 246) vorbehalten, mit ihrem ersten Erfolg bei dieser WM den siegbringenden Punkt einzufahren. In den drei Sätzen gestand sie der auf dem Papier stärksten Südafrikanerin, Lailaa Edwards (WR 292), ganze acht Punktgewinne zu (1, 5, 2).

Nach den Siegen gegen Luxemburg, Südafrika (3:0) und den Iran (3:0) und der Niederlage gegen Gruppensieger Japan (0:3) beendet Brasilien die Vorrunde auf Platz zwei. Als Gruppendritte bekommen die Luxemburgerinnen es jetzt in der Zwischenrunde mit Portugal zu tun. Mit Fu Yu (WR 55), Jieni Shao (WR 61) und Matilde Pinto (WR 252) stellen die Portugiesinnen eine große Herausforderung für die Luxemburgerinnen dar. In der Weltrangliste stehen die Portugiesinnen auf dem 11. Platz und konnten 2023 das Halbfinale der Europameisterschaften erreichen. Bei der WM 2022 schieden die Luxemburgerinnen mit 1:3 im Achtelfinale der WM gegen Portugal aus.

Tageblatt
 
Topo