Portal Chamar Táxi

Notícias TischtennisTitelverteidiger Hostert/Folschette gilt im Viertelfinale als Favorit gegen Howald

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,844
Gostos Recebidos
1,471
TischtennisTitelverteidiger Hostert/Folschette gilt im Viertelfinale als Favorit gegen Howald

1027996-1000x682.jpeg


In Düdelingen finden am Samstag die Viertelfinalspiele der Coupe de Luxembourg Seniors statt. Dabei ist Titelverteidiger Hostert/Folschette gegen Howald ebenso in der Favoritenrolle wie Vorjahresfinalist Reckingen gegen Esch Abol. In den Begegnungen Lintgen – Flaxweiler sowie Düdelingen – Bascharage ist mit Duellen auf Augenhöhe zu rechnen.

In der Audi League hatte Reckingen sich mit 6:3 gegen die Mannschaft aus Esch durchsetzen können. Mit einer konzentrierten Leistung müsste das Trio um Punktelieferant Thomas Keinath den erneuten Sprung ins Halbfinale schaffen. Dementsprechend optimistisch gibt sich auch Jugendnationalspieler Gene Wantz: „Wir sehen Esch als starken Gegner an und werden sie auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden alle unsere Bestform zeigen müssen, um hier zu gewinnen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir das schaffen werden, und blicke positiv und mit Vorfreude auf das Duell.“

Vor zwei Jahren standen sich Hostert/Folschette und Howald im Pokalfinale gegenüber. Damals hatte die Truppe vom „Holleschbierg“ sich überraschend durchgesetzt und sich zum zweiten Mal in die Siegerliste eingetragen. Diesmal geht der Double-Gewinner aber als klarer Favorit in die Partie. Gegen Maël Van Dessel, Gleb Shamruk und Zoltan Fejer-Konnerth wird es für das Howalder Team um Topspieler Benjamin Rogiers ein sehr schwieriges Unterfangen, für eine weitere Überraschung zu sorgen.
Bascharage zuversichtlich gegen Düdelingen

Nachdem Bascharage das Kunststück gelungen war, Linger auszuschalten, will sich die Mannschaft nun auf dem Weg in die Vorschlussrunde auch von Düdelingen nicht aufhalten lassen. „Unsere momentane Form ist gut und wir konnten unser Selbstvertrauen nach dem Pokalachtelfinale deutlich stärken. Das System im Pokal liegt uns deutlich besser als in der Liga und ich sehe uns gegen Düdelingen in der Favoritenrolle. Mit Vladimir Anca haben sie allerdings einen starken Spitzenspieler, der jedem gefährlich werden kann. Anfang der Saison war es lediglich unser Ziel, Linger im Lokalderby zu schlagen. Jetzt wollen wir jedoch natürlich das Halbfinale erreichen und alles darüber hinaus wäre ein Bonus“, so die Einschätzung von Irfan Cekic, der Nummer eins aufseiten der Brauereistädter.

In der vierten Partie trifft Lintgen auf Zweitligist Flaxweiler. Nach dem Überraschungssieg gegen Vizemeister Berburg ist die Mannschaft um Topspieler Stanislav Horhkov durchaus in der Lage, gegen Lintgen den Sprung ins Halbfinale zu schaffen.

In der Sporthalle des „Lycée Nic Biver“ (Annexe Alliance/100, rue Reiteschkopp) stehen ab 16.00 Uhr auch drei Begegnungen des Pokalwettbewerbs der Damen auf dem Programm.

Tageblatt
 
Topo