Portal Chamar Táxi

Notícias Trio bejubelte Todesfahrt in Nähe des Tatorts

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,227
Gostos Recebidos
1,478
Anschlag auf Weihnachtmarkt in Magdeburg:
Trio bejubelte Todesfahrt in Nähe des Tatorts


0c11d4d08ee75354ab10a5b251a0996b,113d5294


Magdeburg – Als ob der blanke Horror nicht reicht: Mindestens fünf Menschen sterben bei einem Anschlag, mehr als 200 werden verletzt – und am Rand stehen Menschen und bejubeln Bluttat und Attentäter.

Die fürchterliche Amokfahrt des saudischen Arztes Taleb A. (50) über den Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist um eine unfassbar abstoßende Facette reicher.

Wie die Polizei BILD bestätigte, sind drei Personen in der Nähe des Tatorts aufgefallen, weil sie sich öffentlich über den Anschlag freuten. Zuerst berichtete die „Magdeburger Volksstimme“.

Trio jubelte über Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Demnach fiel das Trio nur wenige hundert Meter vom Weihnachtsmarkt entfernt in der Straße Goldschmiedebrücke auf. Sie jubelten ausgelassen über den Anschlag.

Die Polizei nahm die Personalien auf. Die drei erhielten eine Anzeige wegen „Billigung von Straftaten, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören“. Darauf steht nach §140 Strafgesetzbuch eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.

Bei der Amokfahrt am Freitagabend war Taleb A. mit einem PS-starken BMW X3 quer durch die dicht bevölkerten Gassen des Weihnachtsmarkts vor dem Rathaus in Magdeburg gerast.

Bild Zeitung
 
Topo