Portal Chamar Táxi

Unbekannte schlachten „Blacky“ und häuten sie!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,116
Gostos Recebidos
1,519
Postbotin trauert um ihr trächtiges Rasse-Schaf
Unbekannte schlachten „Blacky“ und häuten sie!


d30d3d75b850cd7c847b4937469b1630,9cd11a4d


Bunde (Ostfriesland) - „Ihr dummen Schweine“ postet Sabrina Maas (39) auf Facebook!

Die Postbotin und Schafbesitzerin aus Wymeer ist fassungslos, unendlich traurig und wütend: Unbekannte haben ihre trächtige „Blacky“ in der Nacht von Montag auf Dienstag brutal geschlachtet und gehäutet.

Letztes Wochenende hatte die 39-Jährige noch verzweifelt nach ihrem schwarz-weißen Schaf gesucht, hatte sogar einen Aufruf auf Facebook gestartet, um es zu finden. Das Tier war eine seltene Rasse aus Kamerun, das keine Wolle, sondern Haare trägt. Der Aufruf wurde über 200 Mal geteilt, aber leider ohne Erfolg.

Dann der tragische Fund: Nur noch „Blackys“ Fell liegt auf der Weide, sonst blieb nichts von dem Rasse-Schaf übrig.

Wollten die Viehdiebe nur das Fleisch?

Viele Kamerunschafbesitzer halten ihre Tiere als Fleischlieferanten. Das Ziel ist die gute Ausbildung wertvoller Fleischpartien an Rücken und Keule. Schlachtlämmer zwischen 5 und 8 Monaten bringen ausgeschlachtet etwa 10–16 kg auf die Waage. Der vorzügliche Geschmack geht selbst beim Schlachten von Alttieren nicht verloren. In der Haltung sind sie unkompliziert und kälteunempfindlich.

Doch „Blacky“ war der Liebling von Sabrina Maas, die zusammen mit ihrem Vater Theo Maas eine kleine Schafherde in Ostfriesland hält. Die beiden sind fassungslos und haben Anzeige bei der Polizei erstattet.

Sie sind überzeugt, dass kein Wolf für den Tod von „Blacky“ verantwortlich ist, sondern ein Mensch: „Das tut viel mehr weh, als wenn es ein Wolf gewesen wäre.“

Nun hoffen Vater und Tochter, dass der Täter gefasst und für seine grausame Tat zur Rechenschaft gezogen wird. Sie suchen Zeugen, die am Sonntag oder am Montag etwas in Bunde beobachtet haben.

Eine erste Spur? Mehrere Personen sollen ein Pärchen mit Dreadlocks oder verfilzten Haaren mit einem weißen Kastenwagen an der Weide in verschiedenen Zeiträumen gesehen haben.

Bild Zeitung
 
Topo