Portal Chamar Táxi

Notícias Unfall-Schock um deutsche Olympia-Schwimmerin

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,372
Sie stürzte nach ihrem Rennen:
Unfall-Schock um deutsche Olympia-Schwimmerin

b0e1b105d1e6f55de3f8be9e15667068,47124319

Am Tag der Arbeit steigt der große Kampf um die begehrten WM-Tickets!

Die deutschen Meisterschaften in Berlin (bis Sonntag) sind für unsere Schwimmer die letzte Chance, um sich für einen Kaderplatz der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaften in Singapur (beginnt am 27. Juli) zu empfehlen.

Fest steht bereits jetzt: Ein bekanntes Schwimm-Gesicht hat in diesem Jahr keine Chance auf die Qualifikation. Denn Leonie Märtens (21) musste ihren DM-Start verletzungsbedingt absagen. Der Grund: Die Olympia-Teilnehmerin (Platz 8 über 1500 Meter Freistil) hat sich eine Mittelhandfraktur zugezogen.

Das Kuriose daran: Die Verletzung ist das Ergebnis eines Sturzes in der Magdeburger Elbeschwimmhalle. In ihrer Heimatstadt war Märtens am letzten Samstag wie viele ihrer Trainingskollegen bei einem Wettkampf am Start.

Nach ihrem Rennen über 400 Meter Freistil passierte das Missgeschick. Sie stürzte unglücklich in der Halle, brach sich dabei die Mittelhand – das sichere Saisonaus!

Da Märtens im bisherigen Quali-Zeitraum keine der geforderten WM-Normen unterbieten konnte und nun auch ihre Starts bei den Deutschen Meisterschaften absagen musste, hat sie keine Chance mehr auf das Ticket für Singapur.

In dieser Woche musste sich Märtens bereits operieren lassen, sagt beim Schwimmportal „Swim+More“ dazu: „Alles ist gut verlaufen, das ist erst einmal das Wichtigste. Ich lasse mich nicht unterkriegen von diesem Rückschlag.“

Bitter auch, dass Bruder Lukas (23) in Asien nun auf die Unterstützung seiner Schwester verzichten muss. Im letzten Sommer war Leonie beim Olympiasieg von Märtens in Paris eine bedeutungsvolle Stütze für ihren Bruder.

Sie weinte nach dessen Gold-Rennen vor Glück am Beckenrand, schrieb danach in einem emotionalen Post auf Instagram: „Jetzt ist der Moment gekommen, in dem ich sagen kann, dass mein Bruder Olympia Sieger ist. Ich habe schon so viele schöne Augenblicke mit Lukas erlebt, aber in diesem, in dem er als Erster anschlug, stoppte mein Herz und es war der schönste Moment meines ganzen Lebens.“

Bild Zeitung