Portal Chamar Táxi

Vor der Tat übte der Killer auf dem Schießstand

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,803
Gostos Recebidos
1,504
Prozess um Mord im Autohaus
Vor der Tat übte der Killer auf dem Schießstand


4ec95f2428d34ef23c664697b221da52,7d474386


Hannover – Auf eine Krücke gestützt, eskortierten Wachtmeister den Angeklagten Denis S. (42) am Montagnachmittag in den Saal des Landgerichts. Sein mutmaßlicher Komplize Igor F. steuerte cool auf seinen Platz auf der Anklagebank zu, unterhielt sich mit seinen Anwälten.

Sehen so Auftragskiller aus?

Auftakt im Prozess um den Mord im Autohaus!

Am 5. September 2022 marschierte Denis S. vormittags in die „Auto-Galerie“ am Entenfangweg im Stadtteil Ledeburg, steuerte zielgerichtet ins Büro des Geschäftsführers.

Laut Anklage holte der Moldawier eine Maschinenpistole (9 mm) aus dem Rucksack und feuerte siebenmal auf den am Schreibtisch sitzenden Borys L. (43). Vier Kugeln trafen ihn, zwei davon – in Herz und Kopf – waren tödlich.

Mutige Zeugen verfolgten den flüchtenden Schützen, gaben einer Polizeistreife den entscheidenden Hinweis. Beamte nahmen Denis S. und Igor F. fest, der offenbar in seinem BMW auf den Schützen gewartet hatte.

Das Motiv des schweigenden Duos: unklar. Vermutet wird, dass sie von Hinterleuten angeheuert wurden, um sich am gebürtigen Ukrainer zu rächen. Nach BILD-Informationen hatten Ermittler auf dem Handy von Denis S. Fotos gesichert, die ihn auf einem Schießstand zeigen.

Übungen für den Auftragsmord?

Als das Duo in Handschellen hereingeführt wurde, bricht die Tochter (21) von Borys L. in Tränen aus. Sie nimmt als Nebenklägerin am Prozess teil. Ihr Anwalt Michael Fürst: „Tochter und Vater hatten ein inniges Verhältnis, sie liebte ihn über alles. Sie will, auch wenn es ihr schwerfällt, den Mördern im Gerichtssaal ins Gesicht blicken.“


Bild Zeitung
 
Topo