Portal Chamar Táxi

Notícias Wann Leipzig wieder mit Ouédraogo plant

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,805
Gostos Recebidos
1,532
Nach Oberschenkel-OP im Dezember:
Wann Leipzig wieder mit Ouédraogo plant


879297394f2b3baf1f2ae6a58a5efab1,7bf52ede


Auch nach dem 2:0-Heimsieg gegen St. Pauli feierte Assan Ouédraogo (18) mit den Teamkollegen auf dem Platz, gemeinsam wurde gelacht. Klar aber auch: Ouédraogo will endlich auf dem Platz Spaß mit den anderen haben. Doch nach wie vor fehlt er verletzt!

Anfang Dezember war der U19-Nationalspieler in Finnland am linken Oberschenkel operiert worden, Grund war eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung, die er sich kurz vor beim Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand geholt hatte.

Während sich die Mannschaft diese Woche auf das Spiel Freitag (20.30 Uhr/live DAZN) in Augsburg vorbereitete, sah man Ouédraogo auf dem Nebenplatz, wie er seine Runden drehte, er trainiert weiterhin individuell. Keine schöne Situation für das hoffnungsvolle Talent.

Wie geht es für ihn weiter? Ursprünglich war man von einer Rückkehr im März ausgegangen. Nach BILD-Informationen rechnet man nun aber mit einem langsamen Einstieg ins Training im April. Im Saisonendspurt könnte Ouédraogo so noch mal wichtig werden.

Bisher ist es eine gebrauchte Saison für den U17-Welt- und Europameister. Im Sommer war er für 10 Mio. Euro aus Schalke gekommen (Vertrag bis 2029), hatte eine starke Vorbereitung gespielt, bis ihn eine Knie-Verletzung ausbremste. Nach seiner Rückkehr im November stand er nur rund einen Monat (70 Spielminuten) auf dem Platz, bevor das Pech wieder zuschlug.

Leipzigs Verletzungsseuche hat in dieser Saison ein extremes Ausmaß. Neben Ouédraogo fehlen aktuell auch Antonio Nusa, Xaver Schlager (beide Knie), Benjamin Henrichs (Achillessehnen-Riss) sowie Yussuf Poulsen (Oberschenkel).

Doch RB will der Statistik trotzen. Und auch mit den Ausfällen am Freitag in Augsburg Platz 4 verteidigen. Neben den verletzten Spielern muss Trainer Marco Rose (48) da aber auch noch auf den rotgesperrten Kapitän Willi Orban verzichten.

Bild Zeitung
 
Topo