• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Warum Mica Pinto gegen Serbien an eine Überraschung glaubt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Warum Mica Pinto gegen Serbien an eine Überraschung glaubt

fe5430be63df97fed775ef2bf5bb63831878d5ab


Auf die Fußball-Nationalmannschaft wartet am Samstag im Stade de Luxembourg eine schwere Aufgabe. Doch Mica Pinto und Co. sind motiviert.

Ein Monat nach der 1:4-Hinspielniederlage trifft die Fußball-Nationalmannschaft am Samstag (Anpfiff um 20.45 Uhr) im Stade de Luxembourg erneut auf Serbien.

Während Nationaltrainer Luc Holtz im WM-Qualifikationsspiel neben den gesperrten Gerson Rodrigues und Christopher Martins auch kurzfristig auf den verletzten Enes Mahmutovic verzichten muss, ist Mica Pinto als Leistungsträger gefordert.

„Für mich war es das erste Mal, dass wir vor einem Länderspiel so lange trainieren konnten“, freut er sich. Der 28-Jährige weiß: „Wir müssen unsere Lehren aus dem ersten Duell ziehen. Ich denke, dass wir bereit sind.“

Holtz warnt vor dem Gegner: „Wir müssen aufpassen, weil Serbien nicht nur über die Flügel, sondern auch durch das Zentrum enorm gefährlich ist.“

Während die Begegnung in Kockelscheuer vor allem für die Luxemburger mit serbischen Wurzeln eine besondere Partie wird, ist Pinto auch schon heiß auf das Duell mit Portugal, das am Dienstag (20.45 Uhr) in Faro ausgetragen wird.

„Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das wäre kein außergewöhnliches Spiel für mich. Doch ich repräsentiere mein Land und das ist Luxemburg.“
"

Für mich war das ein ganz spezieller Moment, den ich nie vergessen werde.
Mica Pinto
"

Wie sehr sich Pinto, der sein Länderspieldebüt erst 2020 feierte, bereits mit der Nationalmannschaft identifiziert, wird deutlich, als er darauf angesprochen wird, dass er beim 2:1-Sieg gegen Aserbaidschan das erste Tor im neuen Stadion erzielte.

„Ich rede mit meiner Familie noch immer darüber. Ich habe viele Jahre verloren, in denen ich schon gerne für Luxemburg gespielt hätte. Für mich war das ein ganz spezieller Moment, den ich nie vergessen werde.“

Trotz der Hinspielniederlage glauben Pinto und seine Teamkollegen, dass gegen Serbien der nächste Coup möglich ist. „Wir werden alles dafür tun, um ein gutes Resultat zu erzielen“, versichert er.

Luxemburger Wort
 
Topo